Frage von Heaven90, 38

Zusammen eine Geschichte schreiben (aktuell)?

Gibt es eine AKTUELLE Internetseite wo man zusammen mit anderen Geschichten schreiben kann? Oder Gibt es eine Seite wo man Leute findet die via E-Mail Geschichten schreiben?

Antwort
von Daoga, 14

Um gemeinsam eine Geschichte zu schreiben, muß man sich erst mal über Thema und Inhalt einigen. Sonst schreibt der eine einen Krimi, der zweite einen Western, der dritte will eine Romanze und der vierte eine Fanfiction zu seiner SF-Lieblingsserie. Du solltest also gleich angeben, in welchem Genre Du schreiben willst und ob Du schon Beispiele für Deine Schreibkunst zum Mitlesen hast, damit die anderen sich über Deinen Schreibstil klar werden. In Gemeinschaftsproduktionen kommst Du vermutlich am besten, indem Du in Foren für Hobbyautoren einen Aufruf losläßt (dsfo.de, Montsegur.de, schreibwerkstatt.de und wie sie alle heißen), vielleicht findest Du auch bereits laufende Projekte, die noch Mitautoren brauchen und wo Du Dich erst mal einlesen kannst. Wenn Du speziell Fanfictions in Coproduktion schreiben willst, solltest Du Dir ein Fanforum für die Serie/den Film/das Buch suchen.

Antwort
von MrsRaggea, 14

Ansonsten kann ich dir RPG Foren usw. empfehlen. Da schreibt man im Grunde auch gemeinsam eine Geschichte, nur das jeder für seinen eigenen Charakter verantwortlich ist oder auch für NPCs. :)

Antwort
von RisaWard, 17

Du könntest dich im Forum von www.fanfiction.de mal umschauen. Vielleicht existiert bereits ein Beitrag zur Suche von Co-schreibern, sonst kannst du ja mal einen neuen erstellen :)

Antwort
von Zain1234, 7

Bei Wattpad schreiben Leute gerne mit anderen Leuten Geschichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten