Zusage von Schule kommt nicht an was tun?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, wann die Ferien bei Euch begonnen haben und wann sie enden. Fakt ist, die meisten Schulen sind nicht über den gesamten Ferienzeitraum geschlossen. Vielleicht steht auf der Internetseite etwas, wann es wieder einen Ansprechpartner gibt. Es wäre klug gewesen, Dich vor Ferienbeginn um solche Sachen zu kümmern. Da hättest Du im Sekretariat noch fragen können, von wann bis wann die Schule geschlossen ist. Aber egal; hinterher ist man immer schlauer.

Vielleicht war der Abgabetermin kurz vor Ferienbeginn und man kümmert sich um die entgültige Zusagen erst, wenn die Mitarbeiter aus dem Sommerurlaub zurück sind. Das kann, wie gesagt, lange vor dem Ferienende sein.

Eine Nachfrage per Mail kannst Du trotzdem stellen. Dann wird sie halt beantwortet, wenn wieder jemand da ist. Durch wiederholte Anrufe stellst Du fest, ob im Sekretariat jemand erreichbar ist. Und wer weiß, vielleicht sagt Dir der Anrufbeantworter sogar, ab wann das Sekretariat wieder besetzt ist.

Gruß Matti

PS:

Ich hab am 18.07 mein abschlusszeugnis der 10klasse hingeschickt

Du hast hoffentlich nicht Dein Originalzeugnis an die Schule geschickt, sondern nur eine Kopie.

 Manchmal sind doch zumindest ein paar Tage in der Woche lang die Stellen im Sekretariat besetzt.  Eine E-Mail oder einen Brief schreiben würde sich also auf jeden Fall lohnen. Selbst wenn das ganze nicht gelesen wird, man würde zumindest feststellen, dass du dich darum bemühst und hinter der Sache her ist. Das macht eigentlich immer einen besseren Eindruck, als einfach abzuwarten.

Schau mal im Internet auf der Seite von der schule. Die müssen ein paar tage das Sekretariat oder das Rektorat auf haben. Im notfall steht sowas im info Blatt der schule, das man meistens im internet runter laden kann

Vorbehaltlich bedeutet unter Vorbehalt, d.h. das die Zusage nicht verbindlich ist und jeder Zeit zurückgezogen werden kann.

Anrufen, nehm es selbst in die Hand:)