Frage von Hffnng2015, 35

Zusage Schule nach den Osterferien?

ich habe mich im Februar für die Ausbildung zur Sozialassistentin beworben, aber bis jetzt weder eine Absage noch eine Zusage erhalten. Habe eben in der Sekretariat der Schule angerufen, dann ist mir eingefallen, dass noch Osterferien sind. Nach den Osterferien werde ich sofort anrufen und nachfragen, aber ich denke, ich wurde nicht genommen, sonst hätte es nicht so lange gedauert, von anderen Schulen, habe ich schon eine Rückmeldung erhaltenn

Glaubt ihr, dass ich nach den Osterferien eine Zusage oder überhaupt noch eine Rückmeldung von der Schule erhalten werde?

Antwort
von Sunnycat, 20

Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung, und wenn es eine Absage ist. Dass du bis jetzt noch nichts hast, hat nicht unbedingt etwas Negatives zu heißen... Ja rufe gleich nach den Osterferien an und frage nach. 

Antwort
von Miumi, 22

Natürlich bekommst du ne Rückmeldung. Aber ob es direkt nach den ferien sein wird, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von Khazaddum3019, 13

Eine Antwort bekommst du definitv, aber jede Schule hat da eine andere Dauer wann sie sich meldet. Einfach noch ein wenig gedulden und viel Glück! :)

Antwort
von sunflower2902, 17

Ich habe auch schon Betriebe erlebt, die weder eine Absage noch eine Zusage verschickt haben! Ich denke bei Schulen läuft dies aber anders. Man sollte definitiv beachten, dass es feste Termine gibt, an den die Schulleitung entscheidet, wer genommen wird und wer nicht. Also wenn es erst im Mai ist, dann ist es halt erst im Mai. Nachfragen schadet aber nicht, daher ruf einfach nach den Ferien an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten