Frage von BJC12, 271

Zusage beim Finanzamt, wann bekomme ich nähere information zum Dienstantritt?

Im Oktober hatte ich mein Einstellungs verfahren und am abend auch die telefonische zusage. Später auch schriftlich und habe auch die Amtsarzt Untersuchung hinter mir. Jetzt ist meine Frage , wann ich ungefähr die restlichen Informationen bezüglich des Dienstantritts bekomme ? Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.. Vielen dank im voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meandor, 209

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Du ewig nichts mehr hören wirst. In Baden-Württemberg wirst Du je nach Laufbahn entweder zum 15.09 oder zum 01.10 eingestellt.

Die "Einladung" zum Dienstantritt kommt teilweise erst 3-6 Wochen vor dem Termin, im gehobenen Dienst dann mit Bücherliste usw.

Kommentar von BJC12 ,

Vielen dank für deine Antwort.

Bei uns sind das die gleichen Termine und bin nun auch bisschen beruhigt , dass ich bisher nichts weiter gehört habe.

Antwort
von PatrickLassan, 196

Einstellungstermin ist der 1. 8., d.h. du wirst wahrscheinlich im Juni Bescheid bekommen.

Kommentar von BJC12 ,

Vermutung oder Erfahrung ?

Antwort
von MsNefertari, 191

Um welches Bundesland handelt es sich?

Kommentar von BJC12 ,

Schleswig-holstein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community