Frage von BenLa, 56

Zusätzliches Gepäckstück bei Handgepäck um ein paar cm zu groß. Problem?

Hallo,

Am Samstag fliege ich mit Lufthansa und AirCanada nach Kanada. Man darf ja neben dem einen Handgepäckstück ein zweites kleineres Gepäckstück mitnehmen (Laptoptasche usw). Ich würde mir gerne meinen Laptop mitnehmen (17,3"). Da die Maße bei Luftahnsa bei 30 x 40 x 10 cm bzw bei Aircanada 16 cm x 33 cm x 43 cm liegen, überschreitet meine Laptoptasche inkl. Laptop die Maße minimal (44 x 34 x 8 cm). Bekomm ich da Probleme oder geht das locker durch?

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sopherl07, 34

Ich hatte noch nie Probleme mit den Maßen des Handgepäcks bzw. der Handtasche, bei meinen Flugreisen wurde das nie abgemessen. Daher denke ich nicht das du da ein Problem damit bekommst. Gerde bei einer Laptoptasche denke ich auch nicht das diese ausgemessen wird.

Ich würde mir da keine Sorgen darüber machen, ich denke das geht locker durch :-)

Wünsche dir einen guten Flug!

Kommentar von BenLa ,

Also es hat alles geklappt :)

Hoffe nur, dass es beim Rückflug auch klappt :)

Antwort
von Funfroc, 29

Hallo,

grundsätzlich besteht die Regelung und hat somit Gültigkeit.

Im Normalfall misst da aber keiner nach, sofern es nicht exorbitant zu groß ist. Die Mitarbeiter haben dafür eigentlich auch gar keine Zeit. Zu 99,9% sollte es also durchgehen.

Wenn der Flug fast leer ist, der Mitarbeiter somit Zeit hat, vielleicht gerade von seinem Partner verlassen wurde, ihm sein Auto geklaut wurde und ihm dein Gesicht nicht gefällt...

LG, Chris

Antwort
von Kuestenflieger, 31

             was nicht durch das raster passt , wird zurückgewiesen .

das weiß der gut informierte passagier und richtet sich drauf ein .

hundert passagiere mit 2 cm zuviel ergeben zwei meter zuviel .

Kommentar von wilees ,

Wobei sich hier der Fragende eher auf das Volumen bezieht.   
30 x 40 x 10 = 12000                                                                  
44 x 34 x 8 = 11968

Eine Anfrage bei LH gibt Dir Sicherheit.