Ich bin geschäftlich viel mit dem Auto unterwegs, unter anderem auch im europäischen Ausland. Bisher habe ich auch glücklicherweise keine Probleme gehabt. Aber ist ein zusätzlicher Versicherungsschutz neben meiner Kfz-Haftpflichtversicherung notwendig, wenn ich im Ausland in einen Unfall verwickelt bin?

nimm einen Schutzbrief vom ADAC..schon alleine wegen Abschleppen und Rücktransport..die Kfz.-Versicherung übernimmt den Rest..

nein, die kfz-haftpflicht reicht volkommen aus und wenn beim adac oder sonstigen pannendienst einen auslandschutzbrief hast dann bist für alles gerüstet
es geht ja nicht um eine Panne! Im Ausland zahlen die Haftpflichtversicherungen teilweise viel weniger als hier in Deutschland. Dadruch bekommt man eventuell seinen Schaden, den ein anderer anrichtet nicht anäherungsweise ersetzt
curafe am 22. Januar 2009 13:48 da ist aber nicht deine kfz-haftpflicht schuld sondern die des unfallsgegner, nicht alle länder haben den gleichn standart wie good old germany, am besten du wendest dich an deine gesellschaft und lässt dich beraten oder gehst zum adac und holst dir dort auskunft, verbraucherzentrallen helfen auch weiter aber was anderes werden die dir auch nicht erzählen, gut ist eine verkehrsrechtschutz falls was einklagen musst
es gibt Versicherungstarife die unverschuldete Unfälle im Ausland so versichern, als wenn der Unfallverursacher in Deutschland versichert wäre. Dadruch ist man in vollem Umfang abgesichert
Ob du viel oder wenig in Europa unterwegs bist spielt keine Rolle.
Schau dir genau die Leistungen deiner Versicherungen an, bzw. lass dich von deinem Makler, Betreuer darüber informieren. Dann kann man entscheiden ob zusätzlicher Schutz notwendig ist.
DH!