Frage von Taloz, 12

Zusätzlicher RAM,Worauf achten?

Hey Guys,ich will mir demnächst mal Overwatch kaufen... Allerdings hab ich gerade mal 4 GB RAM über,was genau die mindest Anzahl ist.Bevorzugt werden 6 GB.Jetzt hab ich mir gedacht,ich kann doch einfach nen neuen RAM einbauen,bzw einen zusätzlichen. Da ich mich nicht so auskenne und relativ jung bin,wollt ich einfach mal die wesentlichen Dinge fragen :

Kann man zusätzlichen RAM einbauen,und den alten lassen? Kann man den alten Arbeitsspeicher einfach entfernen ,passiert da nix,oder werden dann einige Daten mitgenommen,bin mir net sicher? Wo bekommt man billige aber gute RAMs? Und den Rest halt,freue mich über jeden tipp und jede Antwort.

MFG Taloz :D

Antwort
von BleibMensch, 12

Hast du ein 64Bit Betriebssystem installiert?

Wenn nicht, dann bringt es dir überhaupt nichts.

Kommentar von Taloz ,

Ich sagte schon damit kenn ich mich nicht wirklich krass aus da ich echt noch jung bin,aber ich geh mal davon aus,wo kann ich das checken?

Kommentar von BleibMensch ,

Systemsteuerung -> alle Systemsteuerelemente -> System

dort unter System -> Systemtyp steht es

Antwort
von 4qrst, 8

Also es gibt relativ viel worauf man achten muss, jedoch kann ich dir einen Arikel vom Hardwarejournal empfehlen:

 http://www.hardwarejournal.de/pc-arbeitsspeicher-aufruesten-einbauen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community