Frage von Pyrofrak11, 33

Zusätzlicher RAM am PC arbeitet mit alten nicht zusammen?

Mein PC besaß vorher 2x4GB Crucial RAM 1600Mhz=8GB.Ein Kollege hat sein PC ausgeschlachtet und mir 2x2GB Corsair 1600 RAM gegeben.Ich sollte ihn in mein Mainboard (ASrock h87 pro4)einbauen um 12 GB zu haben weil es vier RAM slots hat.Es erkännt dann aber nur die Corsair und nicht die Crusial.Warum?

Antwort
von tobi2255, 21

Hallo,

das funktioniert natürlich nicht (lach), du brauchst grundsätzlich immer gleiche RAM-Riegel. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit 3 RAM Riegel mit 4 GB zu nehmen, das würd z.B. auch gehen.

LG Tobi

Kommentar von Pyrofrak11 ,

Ich habe jetzr ein bischen Gefummelt und er hat alle erkannt sodass der PC jetzt 12 GB Ram hat.Ich habe aber das Gefühl als ob er langsamer ist als mit 8GB

Kommentar von tobi2255 ,

das kann auch sein, lass das lieber mit den 2x2GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten