Frage von NinasFrage, 31

Zusätzlichen Rucksack einfach in Bordkoffer stopfen?

Ich habe für eine längere Reise mit mehreren Flügen zusätzlich zu meinem normalen Koffer einen Bordkoffer für die Kabine. Dazu habe ich noch einen normal großen Rucksack (von Herschel), den ich auch mit ins Flugzeug nehmen möchte. Bei den meisten Airlines ist in Economy aber nur 1 Gepäckstück erlaubt. Ist es dann erlaubt, den Rucksack einfach in den Bordkoffer zu stopfen? Dann hat man ja nur 1 Gepäckstück. Quasi nur für die Kontrolle

Antwort
von Kickflip99, 12

Die großen Airlines sagen auch bei zwei Handgepäck-Stücken nichts. Rucksack plus Bordkoffer kommt häufig vor, eventuell - bei kleinen Flugzeugen - musst du kurz vorm Einsteigen den Koffer noch in den Frachtraum geben. Bei Billig-Airlines geht das wohl nicht aber da musst du dann auch aufs Gewicht achten.

Antwort
von Hardware02, 17

Na klar darfst du das. An deinem Platz nimmst du dann schnell den Rucksack wieder heraus, packst den Trolley in das Fach über dir und nimmst den Rucksack mit an deinen Platz. So war es doch gemeint, oder?

Achte aber auf das Gewicht! Die haben inzwischen angefangen, nachzuwiegen. Das ist mir bei Air Berlin jetzt schon ein paar Mal passiert.

Kommentar von NinasFrage ,

Ja, so war es gemeint. Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Rucksack und Bordkoffer dürfen ja dann zusammen nur zB 8 kg wiegen. Danke!

Antwort
von DGsuchRat, 23

Normalerweise sollte das erlaubt sein. Wenn dein Koffer noch gut zu geht ist es ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten