Frage von Wadiya, 55

Zusätzliche Proteine?

Hey. Kann mir jemand mal Vor- & Nachteile von Proteinen (Pulverform?), die man zusätzlich zum Krafttraining nehmen kann, aufzählen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 34

Die Vorteile liegen vor Allem bei den  Proteinpulver-Herstellern, die billig hergestellte Produkte teuer an den Mann bringen wollen. Überschüssiges Eiweiss führt ausserdem u.a. zu üblen nach faulen Eiern duftenden Blähungen und kann den Nieren schaden.

Beim Muskelaufbau sollten Proteine lediglich und grundsätzlich 30 % ausmachen - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate - mit einer ausgewogenen Ernährung problemlos zu erreichen.

Antwort
von NiklasM99, 37

Wie schon gesagt ist Proteinpulver nicht das günstigste.Manche vertragen auch Proteinpulver nicht.
Ich finde es aber besser wenn man seinen Eiweißgehalt aus "natürlichen" Proteinen wie zb Hähnchenbrust, Magerquark bezieht.

Antwort
von KaeseToast1337, 26

Wenn du deinen bedarf nicht so decken kannst.

Antwort
von Almalexian, 18

Nachteile: Es ist sehr teuer.

Vorteile gegenüber normaler Ernährung gibt es keine.