Frage von sesher, 25

Zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen bei Shake-Diät?

Hey,

ich mache gerade eine Shake-Diät mit dem "Figur" Shake von Multaben. Bisher ist alles super verlaufen (In 1 1/2 Monaten 8kg). Da ich aber nicht, wie empfohlen, fünf mal am Tag diesen Shake trinke, um einen Jojo-Effekt vorzubeugen, sondern nur 2-3 mal und mittags normal esse, ist, die Wirkung natürlich nicht ganz so hoch, wie sie hätte sein können. Nun meine Frage:

Stören fettverbrennende bzw. fettverbrennungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel, wie Piperin und Himbeerketone? Es heißt ja, dass diese Stoffe wirken, wenn man Sport treibt und eben eine Diät macht, aber gilt das auch für Shake-Diäten?

Ich gehe 2-3 mal pro Woche für 1 1/2 - 2h ins Fitnessstudio und trinke ausschließlich Wasser, Tee und diesen Shake. Beim Mittagessen achte ich auch auf Kalorien.

Antwort
von Aliha, 24

"Fettverbrennende" und "fettverbrennungsfördernde" Nahrungsergänzungsmittel verbrennen nur eins, dein Geld und fördern tun sie auch nur eins, den Kontostand von Hersteller und Handel. Lass die Finger weg.

Kommentar von sesher ,

Piperin ist in Pfeffer.

Antwort
von ShimizuChan, 23

Du bist eines der typischen Pharmakonzern-Opfern, die ihr Geld für Verpsrechungen aus dem Fenster werfen, obwohl sie auch alles umsonst haben könnten.

Kommentar von sesher ,

Das beantwortet nicht meine Frage.

Kommentar von ShimizuChan ,

Naja doch, ich sage dir damit, dass diese "fettverbrennende bzw. fettverbrennungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel" einfach Schwachsinn sind. Denk doch mal logisch, würde sowas echt was bringen, glaubst du nicht dass es schon viel bekannter und verbreiteter wär, und es alle machen würde?

Statt dessen wird überall von sowas abgeraten, zurecht, lauf doch nicht so blind und naiv durch die Welt. Die wollen nur Geld mit Leuten wie dir, die sowas glauben, verdienen.

Kommentar von sesher ,

Endlich...Ich meine mit fettverbrennungsfördernden Nahrungsergänzungsmitteln eher Sowas, wie viel Chili essen etc., also einfach Lebensmittel mit eben diesen Eigenschaften. Pfeffer z.B. enthält ja Piperin.

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich kann mich nur in dem Wiederholen, dass wenn sowas etwas bringen würde, wäre es schon viel mehr verbreitet und bekannter. Wenns dir Spaß macht, dann viel Erfolg, aber ich kann dir versprechen dass es dir nichts bringen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community