Frage von mtbundbmxprofi, 27

Zusätzliche Leistungsüberprüfung abgelehnt was tun?

Hi Leute,
Ich hatte in Mathe eine zusätzliche Leistungsüberprüfung beantragt da ich da 5 stand und so. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Jetzt die Frage: ist es möglich das ich irgendwie die Klasse überspringen kann wenn ich den Stoff lerne und so? Also der Grund warum der Antrag abgelehnt wurde ist da ich in vielen Fächern 4 stehe. Hätte ich die 5 in Mathe ausgleichen können wäre ich ja nicht sitzen geblieben. Noch dazu gab es eine Schulinterne Zentrale Klassenarbeit (Gymnasium) die ein Fachlehrer aus einer anderen Klasse die ka erstellt hat. Unser Mathelehrer ist mit uns nur zur Hälfte des Stoffes gekommen (bin 8. Klasse). Manche Aufgaben die wir nicht hatten wurden der Bewertung entnommen. Die ka war in der ganzen Klasse aber so schlecht das sie laut Gesetz nochmals geschrieben werden sollte. Haben wir aber nich. Die Ka hat mich von 4,4 auf 5,1 runtergezogen. Besteht nicht irgendeine Möglichkeit in die 9. versetzt zu werden?
Danke im Voraus!

Mfg mtbundbmxprofi

Antwort
von Messerset, 13

Wenn es bei der einen 5 bleibt, wirst du automatisch versetzt.

Kommentar von mtbundbmxprofi ,

Ich hab eine 5 in Chemie die ich ausgleichen und eine in Mathe die ich nicht ausgleichen kann deshalb die Leistungsüberprüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community