Frage von aNviiE, 19

zusätzliche Hilfe für die Abschlussprüfung in NRW als Zerspanungsmechaniker nach 3,5 Jahren ausbildung?

Hallo liebe Community,

da bald meine Abschlussprüfung ansteht, wollte ich mal fragen, ob hier auch einige junge oder frisch ausgelernte Zerspaner sind, die mir ein oder mehrere Tipps geben könnt für die Prüfung. Wenn Ihr Übungsbücher empfehlen könnt, für die Theorie oder falls es auch welche gibt, für die Praxis, dann würde ich mich darüber freuen. Ich habe auch schon meinen Meister gefragt, aber er meinte mehr als Zeichungen zum üben kann er nicht besorgen.. . Da meine gesamte Klasse im Betrieb meistens Übungsprüfungen oder auch ältere Prüfungen durch gehen und ich leider meistens nur am produzieren bin, habe ich ein ungutes gefühl was die Abschlussprüfung angeht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Antwort
von micompra, 12

solche bücher gibt es durchaus. ich hatte ein prüfungsvorbereitungsbuch vom Europa Verlag. tausende Prüfungsfragen mit lösungen. gefunden habe ich es mit den Stichwort "prüfungsbuch" auf ebay.

war wohl eine alte Version aber die Technik ist ja die gleiche. für deutlich weniger asche als im buchhandel

versuch es einfach mal

Antwort
von sozialtusi, 10

Gibts bei Euch keine Prüfungsvorbereitungskurse?

Kommentar von aNviiE ,

4 Samstage vor der Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community