Frage von Bomberl, 68

Zusätzliche Boxen an stereoanlage anschließen?

Ich hab an meiner stereoanlage 2 von 2 boxen angeschloßen. Wenn ich dann zusätzlich an meine Stereoanlage einen Verstärker mit mehr Boxen anschließe funktioniren die beiden anderen Boxen noch die direkt an der Anlage angeschloßen sind??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 68

Ja, die funktionieren weiterhin.

Wie willst du den zweiten Verstärker an der Anlage anschliessen? Der müsste dann ja auch über den Lautstärkeregler laufen. Bietet deine Anlage diese Anschlussmöglichkeit?

Kommentar von Bomberl ,

Ich will den Verstärker über ein digitalem tonausgang anschließen

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Art, wie das Tonsignal übertragen wird, sagt nichts darüber aus, ob es über den Lautstärkeregler läuft.

Kommentar von Bomberl ,

Ja es läuft glaube ich darüber wollte fragen nicht das ich mir einen laufe und dan geht's nicht mehr hald die beiden Lautsprecher 

Kommentar von ronnyarmin ,

Aus dem Glauben sollten die Wissen machen, sonst kannst du den zussätzlichen Verstäker mit den Boxen nicht gebrauchen.

Antwort
von Dotter1981, 61

Ja. Aber du brauchst keinen zweiten Verstärker. Du kannst die zusätzlichen Boxen parallel zu den jetzigen anschließen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Woher weisst du, welche Impedanz die parallelgeschalteten Boxen haben, und ob der Verstärker diese Impedanz verträgt?

Kommentar von Dotter1981 ,

Weiß ich nicht, habe auch überlegt das hier reinzuschreiben. Im Regelfall passt das aber alles. Und die Frage nach der Impedanz hätte es nur unnötig verkompliziert.