Frage von Viktoriagf, 105

Welche Zusätze muss ich ins Aquariumwasser geben?

Ich will nicht mehr, dass meine Fische sterben 😭😭😭. Was muss ich alles ins Wasser geben, damit sie länger leben? Habe Guppys und Neons drinnen, bald auch kleine Guppys. Mein Aquarium ist 25l groß.

Antwort
von Schwertlilie, 105

Nimm ein sauberes Glas, etwa ein Marmeladenglas, füll da Wasser aus dem Aquarium hinein und geh damit in den nächsten Aquaristik-Laden. Die werden das Wasser testen und können dich dann korrekt beraten.

Wenn dir Fische sterben ist es wirklich allerhöchste Zeit für einen Wasser-Check!

ps. 25 l ? oder meintest du 250 l ?

Kommentar von Viktoriagf ,

ne 25l soll ich einen größeren kaufen?

Kommentar von Schwertlilie ,

oh 25 l ist schon wirklich sehr klein. Je kleiner das Aquarium, desto schwieriger die Pflege und optimale Wasserqualität zu finden. Lass dich wirklich mal in einem Aquaristikladen beraten.

Antwort
von Aliha, 96

In 25 Liter Wasser kannst du hineinschütten was du willst, das Wasser wird immer umkippen. Zudem vermute ich, dass dieses Becken völlig überbesetzt ist. Guppys und Neons sind im Grunde sehr haltbar, wenn sie bei dir ständig sterben, dann liegt einiges im Argen, angefangen mit der Beckengröße. Gib die Fischhaltung auf, bis du dir ein Becken mit wenigstens 100 Litern Inhalt leisten kannst und dich genügend über Aquaristik informiert hast. 

soll ich ein großeren kaufen?

Antwort
von ProGamer00007, 90

dann musst du mal nen Wasser Check machen und schauen ob das Wasser gut leicht warm ist

💐

Antwort
von Macuman, 82

Hatte das selbe problem. Dass ist nun mal der lauf des lebens :/

Sie war schwanger 😥😭

Antwort
von Tarsia, 73

25l ist etwas sehr klein, meinst nicht?

doch soll ich 80/100 kaufen?

Kommentar von Tarsia ,

In kleinen Aquarien kippt da Wasser sehr schnell, deswegen sterben deine Fische vermutlich auch. 200l wären gut, da hält sich das wasser selbst in der Waage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten