Frage von FreePunk50, 45

Zurzeit spiele ich Euro Truck Simulator 2 Nur frage ich mich schon seit langem wozu die Seitenauspuffe dienen. damit man schneller fährt oder andere Faktoren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baumschle98, 33

Das einzige, was einem LKW in ETS2 Leistungssteigerungen verpasst, ist der Motor.

 Der Rest ist alles nur Optik, wobei die größeren Fahrwerke (alle, bis auf 4x2) die Fahrstabilität verringern (nur wichtig, wenn du mit mehr als 115 km/h auf der Autobahn unterwegs bist, da du mit größeren Fahrwerken leichter umkippst). LG baum

Kommentar von FreePunk50 ,

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Besonders der 2012er Volvo FH16

Kommentar von baumschle98 ,

Ich selbst fahre den 2014er Volve FH, mit 750 PS und Globetrotter XL-Kabine. 4x2er Fahwerk. Ist mir bisher nur ein einziges Mal umgefallen, und zwar, weil ich mit einem 23 Tonnen Auflieger 'zu schnell' gefahren bin (ca. 150 km/h), war aber auch meine eigene Schuld. Bei 130 km/h passiert nichts.

Antwort
von Erklaerbaer17, 29

Spiel ich ab und an auch mal.  Diesen Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht. Aber Ich denk das hat nur eine Optische Komponente.

Kommentar von FreePunk50 ,

Schade eigentlich

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Gebe ich dir recht ich finde es trotzdem einer der besten Simulationen der Zeit wenn nicht das beste!