Frage von japanfreak21, 81

Zurückwandern nach Deutschland?

Mein Name ist Can und bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse in einer Türkischen Schule. Ich, meine mutter und meine 2 Geschwister sind vor 4 Jahren in die Türkei ausgewandert. Mein Vater ist dort geblieben und hatte uns versprochen das er in 1 bis 2 Jahren auch kommen wird. In den ersten paar Jahren haben wir uns versucht zu integrieren was bei mir nicht geklappt hat. Mein Türkisch ist nicht gut aber ich kann damit klar kommen und ich habe immer das gefühl wieder nach Deutschland zurück zu kehren aber ich habe angst. Ich habe angst weil ich seit der 4. klasse nicht auf einer Deutschen Schule bin. Das heißt auch das mein Deutsch viel schlechter geworden ist. Nun ich habe einpaar Pläne für die Zukunft. Also, ich möchte erstmal Japanologie oder Japanische Literatur studieren (In Japan) dann nach möchte ich bei einer Japanischen Airline als Pilot anfangen. Nur ich weiß nicht ob die mich wegen meines Abschlusses einer Türkischen Schule annehmen werden. Und wenn ich immer mit meinem Vater darüber rede meint er das die Türkei für mich nicht geeignet wäre und das ich wieder zurückkehren soll aber ich weiß nicht. Mein Vater meinte meiner Mutter vor 2 Jahre das er ein Startkapital bräuchte um in der Türkei zu starten. Dann hat meine mutter einen Pommes Laden eröffnet aber dann wurden wir um 10000 Türkische Lira betrogen. Was bei meiner Mutter Psychischer Schaden verursacht hat. Deswegen will meine Mutter nicht mal den namen meines Vaters hören. Aber offiziell sind sie nicht gescheidet weil meine Mutter nicht möchte das sich die Steuerklasse meines Vaters verändert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll und die Bildungsberater hier meinen das Deutschland nicht gut ist usw. aber ich möchte das von euch hören. Ich bedanke mich sehr das sie Zeit genommen haben sich meine frage zu lesen.

Ich Wünsche ihnen noch einen Schönen Tag!

MFG

Can

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elsmj, 43

Masallah was für schöne Träume du hast Insallah schaffst du das alles!!
Bence die wollen dir nur Druck machen das du unser Türkei bleiben willst in Deutschland hat man mehr Chancen finde ich persönlich aber jedem das seine

Kommentar von japanfreak21 ,

Also das mit der Bildung ist für mich hier viel zu schwer aber irgendwie habe ich auch angst das ich es in Deutschland nicht schaffen kann :/

Kommentar von elsmj ,

Jaa in der Türkei geht das alles Strenger vor du musst ja Punkte erreichen kannst dir nicht mal selber aussuchen was du sein möchtest das ist echt schlimm und das schlimmste die Ferien

Antwort
von Knoerf, 46

Bist du gebürtiger Japaner oder hast du eine japanische Vergangenheit? Wenns dir um die Bildung geht dann lieber in der Türkei bleiben weil es da nicht streng zu geht und (noch) kein Bildungswahnsinn herrscht. In Deutschland dagegen bist du ohne Studium nichts mehr. Von Japan brauchen wir erst garnicht reden. Ich mag auch gerne Japan und deren Kultur (Anime/Videospiele/Vergangenheit usw.). Ich sage immer zu mir leben möchte ich schon gerne in Japan nur arbeiten nicht^^. Du kannst auch bei einer türkischen Airline Pilot werden und dann später auf eine japanische wechseln. Geht dann auch viel einfacher. Piloten werden immer gesucht. Ansonsten wenn du in der Türkei dich fremd fühlst zieh wieder zurück nach Deutschland oder nach Japan. Zumindest bist du in drei Jahren 18 und kannst dann selber über dich entscheiden.

Antwort
von himako333, 27

 ich möchte erstmal Japanologie oder Japanische Literatur studieren (In Japan) dann .....

dann erkundige Dich wie gut Dein Schulabschluss sein muß, um dort an einer Uni angenommen zu werden und wieviel Geld Deine beiden Eltern Dir zu Verfügung stellen müssen, damit Du als Student gut über die Runden kommst.

Antwort
von serdaratik, 21

Naja Japan?Aber jedem das seine...
inshallah schaffst du das ,also z.b dein Deutsch ist besser als das Deutsch von manchen Personen die hier leben....Türkiye'de Çocuklar saten biraz tuaf
(sry ich kann nicht so gut Türkisch schreiben ,sprechen geht aber klar^^)...
Meiner Meinung nach solltest du zurück nach Deutschland. ..

Antwort
von Anonymgirls, 28

Ich glaube das man in Deutschland viel mehr Möglichkeiten hat und wegen dem Deutsch schaffst du das schon, sieht man hier ja auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community