Frage von Sedir13, 7

Zurücktreten vom Kaufvertrag trotz AGB´s?

Hallo :) Die Trauzeugin meiner Schwägerin hat in Berlin für den Junggesellenabschied einen Termin reserviert ( Bubble Football). Diesen Termin hat sie bereits im Juni gebucht und musste diesen vor einer Woche ca. nochmal verschieben. Nun ist es so, dass wir diesen Termin leider gar nicht mehr wahrnehmen können und die wollen uns 50% des Preises in Rechnung stellen. Ist dies Rechtens? Ich mein der Termin wäre erst im November gewesen und die können uns doch nicht etwas in Rechnung stellen was wir nicht in Anspruch genommen haben vorallem wenn wir es so früh Abgesagt haben?

Hier einmal die AGB´s von denen:

http://www.bubblefootballgermany.com/wp-content/uploads/2015/10/agbs2016_2.pdf

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Franzwa55, 5

Zitat aus den AGBs:

"50% des Nettomietpreises zzgl. Mehrwertsteuer, wenn die Kündigung mehr als 30 Tage vor
Mietbeginn erfolgt."

Es ist fraglich, ob diese Klausel überhaupt zulässig und zumutbar ist. Ggf. einen Anwalt für Privatrecht (nicht Handelsrecht) mal fragen!

Antwort
von MancheAntwort, 4

ich finde, dass ihr mit der 50% Regel gut bedient seid....

schließlich habt ihr einen Auftrag erteilt und damit einen rechtsverbindlichen

Kaufvertrag eingegangen !

Kommentar von Sedir13 ,

Nein finde ich überhaupt nicht. Wir haben bisher keine Leistung in Anspruch genommen und dafür finde ich es sogar unverschämt zumal der Platz noch anderweitig vermietet werden kann

Kommentar von MancheAntwort ,

kann.... aber das ist fraglich.... und Vertrag ist Vertrag !

Antwort
von Lewa08, 3

doch können sie wenn sie in diesem Zeitraum vllt 100 andere Kunden gehabt hätten die da spielen wollten dann geht ihnen ja Gewinn durch die lappen

Antwort
von Krapfenkoenig, 4

doch, können sie, pacta servanda sunt

sie können auch auf erfüllung zu 100% bestehen

ihr seid einen vertrag eingegangen, wir wollen raum x am datum y haben

ihr könnt da normal gar nicht zurücktreten, es interessiert nicht, dass ihr den raum nicht mehr braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten