Frage von PixyLP, 1.705

Zurücksetzen des PCs hängt bei 99%, was soll ich tun?

Ich wollte meinen PC zurücksetzen, weil er von Viren befallen wurde, die mein Anti-Virus nicht erkannt hat. Jetzt hängt es 99% seit 30min. Wie lange soll ich maximal warten und was ist wenns nicht weiter geht bzw. was soll ich dann manchen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 1.702

Warten... Es kann manchmal bis zu 13 Std. dauern. Also ruhig bleiben und über Nacht laufen lassen. Allerdings kannst di Viren nur vernichten, wenn du den PC richtig neu aufsetzt. Zurücksetzen bringt nichts.

Kommentar von PixyLP ,

ich werde mir mal andere Virenprogramme austesten. Nur dumm, dass ich kein Silent PC habe, schlafe direkt neben dem PC -.-

Kommentar von catweasel66 ,

stopf dir watte in die ohren  :-))))

Kommentar von Christophror ,

Wenn du einen Virus hast bringt dir ein Viren Schutzprogramm nichts. Du misst deinen PC neu aufsetzen.

Antwort
von MichixDDD, 1.605

Also 30 min is lang genug kannst ja abbrechen und nachmal starten^^

Kommentar von PixyLP ,

Einfach runter fahren? Da ist kein Button für abbrechen

Kommentar von catweasel66 ,

würde ich nicht machen jetzt da einzugreifen. im dümmsten fall startet dein pc nicht mal mehr

Kommentar von murat123 ,

Warte lieber noch ne stunde

Kommentar von PixyLP ,

Habe ich auch nicht gemacht. Ich glaube das ist jetzt das dümmste was man machen kann

Kommentar von AntwortHunter ,

Abbrechen von sowas kann tödlich für nen PC enden der fummelt doch da in dem Betriebssystem rum un wenn der dann abgeschaltet wird können die Daten beschädigt werden was(vor allem bei nem 2000€ PC) nicht so schön ist...

Kommentar von PixyLP ,

jap^^

Antwort
von catweasel66, 1.487

aussitzen das ganze, nicht nervös werden.

Kommentar von PixyLP ,

bin ich aber ^^ 2000€ PC will man nicht verlieren^^

Kommentar von catweasel66 ,

dann erst recht ruhe bewahren.falls deine installation crashd kannste die kiste ja immer noch neu aufsetzen.

zur info....ich hatte mal ein notebook ,das hat über 1 stunde an einem punkt rumgerödelt  hat bis es weiterging

Kommentar von PixyLP ,

ja, danke für deine Unterstützung. Wenn es crasht, ist es dann wie vorher? Ich habe nähmlich keine Windows CD...

Kommentar von catweasel66 ,

ne,leider nicht. dann hast du ein massives problem ohne cd. du müßtest dann den pc von grund auf neu aufsetzen. einen gültigen windows code solltest du aber haben....

Kommentar von PixyLP ,

ja den habe ich, muss dann ein paar Freunde anrufen. Reicht im Notfall eine Win XP 64 Bit CD? Habe ich gerade gefunden. Ich meine ich kann dann ja Windows downloaden

Kommentar von catweasel66 ,

dann müßtest du die xp cd im live modus laufen lassen was nicht funzt.

am besten wäre es zu nem kumpel, dort das windof ausm netz gezogen ,die cd zurechtgemacht (oder nen usb stick je nachdem) und dann das windows installiert bei dir zu hause auf deinen pc.

aber soweit sind wir ja noch nicht.

laß die mühle rödeln...wenns sein muß über nacht

Kommentar von PixyLP ,

Danke für deine schnelle Antwort und schönen Abend noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community