Frage von karamellkotze, 22

Zurücksetzen des Laptops Acer 1690 mit Windows XP?

Hey, hab grade meinen alten Laptop gefunden und ihn angemacht, er spinnt total rum also dachte ich, es wäre besser ihn zurückzusetzen, denn da ist nichts wichtiges drauf. Wie kann ich das zurücksetzen? :/ Hab schon im Internet geschaut, aber das war alles auf englisch und der ist aif deutsch eingestellt also wusste ich nicht genau wie und was und wo... naja egal Danke schonmal!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Gemäß des Benutzerhandbuchs Seite 12, müsste hierzu vom User vorher (am besten im Auslieferungszustand) ein Datenträger mit Werkseinstellungen und ein weiterer mit Treibern und Anwendungen erstellt worden sein. -  Das wird so wie es scheint, wohl nicht der Fall sein.

Ich würde einfach mal eine Win7-Installation versuchen. Wenn sie läuft, kannst Du danach im Internet für wenig Geld einen Product Key erwerben und den Laptop damit weiter betreiben.

Antwort
von Moerzl, 10

Einfach direkt in's BIOS gehen und bootable Disk (meist F12) auswählen. Windows xp dvd rein (war damals immer noch beim Kauf dabei) und frisches Windows aufspielen.

Antwort
von zasch, 4

Hallo karamellkotze XD

XP is doch schon lange tot. Nimm 15€ kauf dir einen Win7 Ultimate key bei amazon zB., und lad das win7 image von microsoft runter. Mit unetbootin das auf einen mindestens 8GB großen USB stick packen und im Bios (rechner an machen und F12, F8, entf, oder F2 drücken. In der Bootreihenfolge den USB stick mit der F5 oder F6, oder + oder - Taste, den STick an erste Stelle schieben. F10, ja Änderung speicher und das Win7 von STick booten und anschließend installieren.

Bitte Abschied von XP nehmen, sonst spinnt der Rechner eventuell bald wieder :p

Treiber nicht vergessen (audio, mainboard, graka, Netzwerkkarte etc), also vorher mal nachschauen was so verbaut ist oder du hast noch die original treiber CD.

cheers


Kommentar von karamellkotze ,

sch*** drauf, ich kauf mir einfach einen neuen. Technik ist so kompliziert :c

Antwort
von JordzR, 12

wenn du dein pc anmachst nach der BIOS nachricht alt + f10 druecken und dort sollte eine menu aufpopen was dir verschiedene resets anbietet dort drueckst du fabrik einstellungen und alles ist wieder wie am kauf tag

wenn du aber denn laptop schon mal auf andere arten neu instaliert hast wird das wahrscheinlich nicht gehen 

Kommentar von karamellkotze ,

was ist bios nachricht? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community