Frage von faress1987, 32

Wie das Wort "zurückkommen" richtig benutzen?

hallo,

ich würde gern wissen, ob das Verb "zurückkommen" auch so verwendet werden wird:

Die folgenden Daten kommen auf das Jahr 2001 zurück.

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingKong2020, 14

Besser wäre:

Die Daten stammen aus dem Jahr 2001.

oder: ...beziehen sich auf das Jahr 2001.

Antwort
von Orsovai, 22

Nein, macht so eigentlich wenig Sinn. Du meinst vermutlich die Daten beziehen sich aus 2001 oder die Daten lassen Rückschlüsse auf 2001 zu.

Antwort
von sleepy55, 12

Nein, bestimmt nicht. Eher: sie gehen auf das Jahr 2001 zurück.