Frage von jpd44, 40

Zurückgesendetes DHL Päckchen verloren, wer haftet?

Ich habe ein defektes Gerät (wert 60 € )an den Verkäufer ( gewerblich ) zurück geschickt. Leider ist es nicht angekommen. Der dhl nachforschungsauftrag war natürlich ohne Erfolg. Da es sich um ein Päckchen handelt besteht keine Versicherung. Der DHL Kundenservice meint halt das es meine Schuld ist da ich es nicht als Paket versendet habe. Wer haftet nun? Oder bleibe ich auf dem Schaden sitzen ?

Antwort
von BlackRose10897, 20

Du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Hättest es mal lieber als Paket versendet, dann wäre es versichert gewesen. Außerdem wäre so auch die Chance höher gewesen, dass man es durch die Sendungsnummer wieder findet.

Antwort
von dresanne, 13

Wie kann man auch etwas im Wert von 60 Euro unversichert zurücksenden? Kein Nachweis - kein Geld zurück - so einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten