Frage von CMPunk98, 43

Zurückbilden der Haut...?

Heii:) Also ich bin 187cm groß 17 Jahre alt männlich und habe von 106kg auf 88kg abgenommen.Ich gehe jeden tag so ungefähr 60 bis 90 min spazieren und am Freitag Samstag und Sonntag spiele ich abends 45min Fußball + Mittwochs gehe ich abends für 1std schwimmen.Ernähren tu ich mich auch gesund und ausgewogen.Jetzte meine frage kann mann so auch abnehmen und ich habe Angst das sich die Haut nich zurückbildet oder auch nicht Straff sein wird. Ich hoffe ja schon aber mal sehen.Mit dieser Strategie habe ich ja auch schon 18 kg abgenommen .Ich merke deutlich das meine Hosen auch mit Gürtel rutschen und mein Bauch ist auch etwas weniger geworden genauso wie im Gesicht.Wenn ich jetzte sagen wir mal noch 75kg abnehmen würde dann müsste sich doch meine Haut zurückbilden oder?.Danke im Voraus:D

Antwort
von Miramar1234, 43

Hi,man soll sich auch mal belohnen und dann langsam machen.Denn bei einem langsamem aber kontinuierlichem Abnehmen kommt es doch erst gar nicht zu den befürchteten herunterhängenden Hautlappen und Hautfalten.Wenn Du die schon hättest,ist natürlich Sport gut.Ein Sportmediziner könnte Dir auch spezifische Übungen nennen,und vlt auch eine spezielle Hautpflege / Creme.Du hast jetzt schon ein normales Gewicht und solltest nun auch nur noch langsam Abnehmen und Dich rechtzeitig in der Ernährung auch umstellen,damit Du Dein Gewicht halten kannst.Über das Ziel hinauszuschießen ist gefährlicher als Du denkst.Weniger wegen der Hautprobleme,Streifen und co.als vielmehr vom Kopfe her .Sicherlich könntest Du auf 75 kg abnehmen,ob das aber in Deiner Konstitution sinnvoll wäre,du dann gesund und fit bist,bezweifle ich.Eher etwas mehr als 80 kg sehe ich.Und um 75 kg abnehmen...den Lapsus siehst Du) brächte Dich recht schnell ins Grab.Bitte gerne.Eile mit Weile,wenn Du Dich gut fühlst kannst so bleiben wie Du bist.Beste Grüße

Antwort
von Manu123987, 34

Hi du bist noch sehr jung und wenn du langsam abnimmst dann bildet sich die Haut auch wieder zurück. Aber es geht eben nicht so schnell. Viel Erfolg und LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community