gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zurück zur Ex, was denkt ihr?

gefragt von Jarred am 11.04.2008 um 10:58 Uhr

Ist es eine gute Idee, sie will wieder eine Bezieheung, aber ich bin mir nicht sicher. Ich will sie natürlich auch nicht ausnutzen und ihr nach einer schönen Woche sagen, dass es doch nicht geht! Wie geht man am besten mit so einer Situation um?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.215 Beziehung x 8.391 Ex x 294

mitra54
beantwortet von mitra54 am 11. April 2008 11:00
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kannst nur du entscheiden. Wir kenne euch beide und die Gründe für das Scheitern eurer Beziehung auch nicht.Vielleicht solltet ihr erst noch mal in Ruhe mit einander sprechen. Laßt es auf jeden Fall langsam angehen.

Shira
beantwortet von Shira am 11. April 2008 11:00
2x

Geh es langsam an, und versucht euch wieder neu kennen zu lernen. Wenn du dir dann immer noch unsicher bist lass es!. Sieh es wie eine neue Liebe, auch da gibt es keine Garantie.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 11. April 2008 11:51

Wie weise, Shira!

iris66
beantwortet von iris66 am 11. April 2008 11:17
1x

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann überlege in aller Ruhe. Frage Dich, ob du bereit bist, aus Deinen gemachten Fehlern zu lernen, ob du bereit bist, Dich zu verändern.Den Anderen kann man nicht verändern, man kann aber an sich selber einiges verändern, damit die Beziehung funktioniert.Die gleichen Fragen sollte sich auch Deine Partnerin stellen. Wenn Ihr Beide dazu bereit seit, habt ihr meiner Meinung nach "Erfolg"!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 11. April 2008 11:02
1x

Schau in dein Herz, was es dir sagt, und das mach dann. Solange du dir unsicher bist, solltest du es lassen. Und genau das solltest du ihr auch sagen. Sprich mit ihr offen über deine Unsicherheit und deine Gefühle.

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 11. April 2008 11:02
1x

Ex un hopp ist die Devise.

Kommentar von skeptiker007 am 11. April 2008 11:05

Dein/e Parner/in möchte ich nicht sein, da würde ich mich wie eine Bierdose fühlen

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 11. April 2008 11:43

:D DH

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 11. April 2008 11:00
1x

Lass Dir Zeit und überstürze nichts. Sage Ihr das Du dir zur Zeit noch nicht sicher bist, sie wird Verständniss haben. Es hilft Euch beiden das ganze in Ruhe anzugehen, so wird auch niemand verletzt.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 11. April 2008 18:51
0x

Im Grunde genommen wäre es doch ganz einfach mit dem "EX" wieder zusammen zu kommen. Man kennt oder denkt ihn zu kennen und könnte doch so all die Probleme die man hatte, ander Wurzel packen und gemeinsam dagegen angehen. Aber in den meisten Fällen geht der Schuss nach hinten los. Kaum jemand packt es, SICH!! und NICHT!! den anderen zu ändern. Und es ist in vielen Fällen besser, sich zu trennen, als so zu tun, ob alles in BUTTER wäre.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 11. April 2008 17:45
0x

Offenbar hat der Supp meine Antwort gelöscht, in meiner mail war aber deine Reaktion (oder einer anderen Person?)Ich hatte gemeint, warum wird diese Frage so oft gestellt, wenn man auf anderen Seiten schon 100fach die Antworten lesen kann., Deshalb habe ich geschrieben Nicht schon wieder diese Frage. Ich bitte den Supp diese Antwort NICHT zu löschen!

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 11. April 2008 13:52
0x

Von Zeit zu Zeit sich zurückziehen in das Haus unserer Seele, schweigen, ausruhen, ganz für sich sein und sich selber auf den Grund gehen. Wenn du dann fühlen und sagen kannst: Gib mir deine Hand. Ich werde sie halten, wenn du einsam bist. Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist. Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist. Ich werde sie wieder loslassen, wenn du frei sein willst., dann solltet ihr es noch mal neu erleben.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 11. April 2008 12:36
0x

Sag es ihr so, wie es ist. Sprich mit ihr, nicht mit uns. Nenne ihr die Gründe für deine Bedenken, warum du Zweifel daran hast, diese Beziehung wieder aufzunehmen. Nur so kannst du dir darüber klar werden, was los ist. Und dann lasst es langsam angehen. Zurück zueinander heißt doch nicht, dass man gleich wieder in der Kiste landen muss, oder?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.