Frage von linaastin, 170

Zurück zur Essstörung?

Hey ich habe euch letztens eine Frage gestellt ob es sein kann das ich eine richtige Essstörung habe, mal kurz zusammen gefasst ich bin 17 Jahre alt, 171cm groß und 54 kg schwer, wenn ihr den Rest noch wissen wollte dann kuckt euch bitte meine vorherige Frage an ich wurde da gefragt wie ich aussehe also hab ich mal ein Bild gemacht ich hoffe das hilft euch, und bitte sagt mir jetzt nicht alle das ich viel zu dünn bin denn das sagt mir so schon jeder aber ich selbst FÜHLE mich einfach nicht so, eher so als wäre ich viel zu dick, vielleicht ist hier ja auch jemand der mich versteht

Antwort
von Taube934, 40

Laut BMI befindest du dich an der Grenze zwischen Normal-und Untergewicht.

Ich habe mir gerade eben deine vorherigen Fragen zu dem Thema durchgelesen und würde jetzt gerne einfach einmal meine Meinung zu deinem Problem äußern:

  • Magersucht fängt immer im Kopf an und bei dir hat es schon angefangen.
  • Ich persönlich finde deine Figur bis jetzt noch schön- aber noch weniger solltest du nun wirklich nicht wiegen- ich finde solche Knochengestelle einfach nur hässlich...
  • Nimm lieber noch 5 kg gesund zu, indem du dich gesund und ausgewogen ernährst und deine Muskulatur stärkst

Sehr passendes Video (für dich besonders interessant vllt. ab ca.19:07)
  • Höre bitte damit auf, deine Kalorien zu zählen.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)




Kommentar von linaastin ,

Danke dir:) ja mir wurde gesagt das es im Kopf anfängt aber ich kann mich niemanden anvertrauen habe es bei einer guten Freundin versucht aber sie hat gesagt das man sich selbst gar nicht eingesteht wenn man sowas hat und da ich von selbst vorhin zu ihr gekommen bin und ihr das gesagt habe ohne das sie irgendwas gemerkt hat nimmt sie das jetzt nicht ernst

Kommentar von linaastin ,

Meinen Eltern will ich es nicht sagen und meine beste Freundin hat zurzeit selbst größere Probleme deswegen will ich sie nicht belasten damit

Kommentar von Taube934 ,

Oh, das ist eine schwierige Situation. Falls du das Ganze nicht selber in den Griff bekommst (vllt. helfen dir ja Youtubevideos?), dann solltest du dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe holen. Leider, kann ich dir da mehr auch nicht mehr weiterhelfen:(

Viel Glück dir noch in deiner Zukunft:)

Kommentar von linaastin ,

Vielen Dank dir☺️
Ich hab es heute einer Arbeitskollegin anvertraut und sie hat mir schon ein bisschen weiter geholfen ich schaff das schon:)

Antwort
von LittleMistery, 48

Du meinst wohl leicht und nicht schwer. Du bist dünn, ja, aber gerade im Normalgewicht. Abnehmen solltest du nicht, sondern das Gewicht halten.

Ich verstehe dich, deswegen rate ich dir zu einer Therapie. Ich weiß nicht mehr, ob ich dir schon dazu geraten habe oder du nicht schon eine Therapie machst. Entschuldige, wenn ja.

Vertraue dich jemandem an und lass dir helfen. Eine Essstörung ist eine ernste Angelegenheit und egal welcher Art, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kommentar von linaastin ,

Also erstmal danke dir:)
Ja ich wiege aber über 50 Kilo und würde gerne drunter wiegen einfach eine 4 an erster Stelle zu sehen fänd ich schon schön, nein ich mache keine Therapie und ich habe mich einer guten Freundin anvertraut allerdings meinte sie nur das wenn man das hat sich selbst nicht eingesteht das man eine Essstörung hat, und weil ich von selbst auf sie zugegangen bin ohne das sie was bemerkt hat glaub sie mir glaub ich nicht und mit meinen eltern will ich Einfach nicht drüber reden
Außerdem hab ich auch gar keine Zeit für eine Therapie da ich den ganzen Tag arbeite

Kommentar von LittleMistery ,

Das Problem habe ich auch mit der 4, allerdings ist das absolut nicht gesund und bei dir noch weniger, da du größer als ich bist. Das heißt ich dürfte eher eine 4 vorne haben, als du.

Deine Freundin hat ziemlich Recht, dass Esssgestörte nicht einsehen, dass sie ein Problem haben, aber die Tatsache, dass du  glaubst, dass sie dir nicht glaubt, ist auch nicht gut.

Sprech mal mit deinem Arzt. Dafür wirst du bestimmt Zeit haben. Dort sitzt man ja keine Stunde. Wenn er es für nötig hält, dass du eine Therapie brauchst, dann wird sich das mit deiner Arbeit auch regeln.

Kommentar von linaastin ,

Danke dir!:)
Ja ich weiss das man des nur in den seltensten fällen selbst sieht das was nicht stimmt aber ich merke es einfach selbst:) ja ich denke ich werde mal ein Arzt aufsuchen danke:)

Antwort
von Lukomat99, 44

Du bist eine schlanke junge Dame. Wenn du dich dick fühlst, kannst du beruhigt sein, es stimmt nicht.

Ernähre dich ausgewogen und gesund und treibe genügend Sport.

Wenn es dir nicht gut gehen sollte würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Tut mir leid wegen dem vorherigen Kommentar

Mit freundlichen Grüssen und gute Nacht

Kommentar von linaastin ,

Danke:)

Kommentar von Lukomat99 ,

👍🏻

Antwort
von Lukomat99, 59

Auf dem Foto sieht man nichts

Kommentar von linaastin ,

Doch sieht man

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja schwarz

Oder meinst du das skellet vorne dran😜

Kommentar von LittleMistery ,

Der Kommentar hätte doch nicht sein müssen, oder? Sie ist zwar dünn, aber kein Skelett. Sie hat eine gute Figur und ein gerade noch akzeptables Gewicht, auch wenn sie fast untergewichtig ist.

Kommentar von Lukomat99 ,

Stimmt hast recht, tut mir leid. Ich habe zu wenig überlegt.

Ich verstehe nur nicht was wir hier helfen können.

Kommentar von LittleMistery ,

Schon ok. Sowas ist halt bloß gefährlich, weil man sowas auch falsch verstehen kann. Ich meine das so, dass sie das so hätte verstehen können, dass du das z.B. nicht ernst meinst und sie das Gegenteil von einem Skelett ist. Weißt du was ich meine?

Helfen kann sie nur sich selber. Wir können lediglich Denkanstöße geben, aber mehr auch nicht wirklich.

Kommentar von linaastin ,

Ich danke euch beiden:) nein alles gut krieg das täglich von allen Seiten zu hören:)

Kommentar von Lukomat99 ,

Freut mich dass du so locker damit umgehen kannst XD

Kommentar von linaastin ,

Ja es geht mittlerweile wieder;)

Antwort
von coollissy, 14

Heii :) Also zu dünn bist du mal bestimmt nicht find ich ;)

LG Lissy :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community