Frage von ArraLuna, 28

Zurück zum Geburtsnamen geht das?

Hallo miteinander, Ich wurde als Kind in eine Pflegefamilie aufgenommen und habe deren Namen bekommen. Nach der Scheidung kam ein neuer, der mich sexuell misshandelt hat. Jetzt möchte ich gerne meinen Geburtsnamen wiederhaben. Leider hat das Jugendamt nie eine Anzeige gemacht und ich hatte auch nicht die möglichtkeiten da der Mann jetzt Tod ist. Darf ich das vom Gesetz aus und welche Bedingungen müssen erfüllt werden? Wie viel Kostet mich das? Wo bekomme ich einen Antrag her (auch im Internet)? Ich danke im voraus

Antwort
von Malavatica, 16

Das musst du beim Standesamt beantragen. Hat meine Mutter auch mal gemacht. 

Weiß aber nicht, wie teuer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten