Frage von Lenaa3000, 162

Zurück zu Windows 98?

Hallo Gemeinde,

ich hab nun etwa 3 Monate Windows XP ausprobiert, aber es sagt mir doch nicht zu, nun möchte ich back to Win 98 ♥ aber wie kann ich zurück ohne meine Paint-Zeichnungen zu löschen?

Danke Gemeinde! Lüb euch ♥

Antwort
von PWolff, 14

Irgendwo müsste ich noch ein Windows 3.11 rumliegen haben - das ist von der Installation her so umfangreich, dass es nicht auf einen einzelnen Datenträger passt, sondern auf ca. 10 Disketten aufgeteilt werden musste.

Da wird auch ein Paint mitgeliefert, das die einfachen Bitmap-Bilder öffnen und manchmal sogar bearbeiten kann.

Nimm aber einen modernen Grafikkartentreiber, weil 640 x 480 Pixel auf Dauer doch etwas klein ist - 800 x 600 ist schon zu empfehlen und Windows 3.x kann das auch, mit dem richtigen Treiber.

Ein weiterer Vorteil: Du kannst von Windows 3.x aus all die guten, bewährten DOS-Spiele starten, ohne deinen Computer neu booten zu müssen.

Kommentar von Lenaa3000 ,

das ist schön nehm iich gerne! Hat es auch Minesweeper und Solitaire?

Kommentar von PWolff ,

Ja, bei dieser Windows-Version habe ich diese Spiele kennengelernt!

Übrigens hat Solitaire bei dieser Windows-Version eine interessante Animation, wenn man gewonnen hat!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 77

Dann installiere mit Deiner Win 98 cd neu. Dir ist aber schon klar , das beide Betriebssysteme schon seit Jahren nicht mehr unterstützt werden.

Deine Zeichnugen musst Du vorher sichern

Kommentar von RakonDark ,

zum sichern empfehle ich einen farbdrucker :)

Antwort
von janfred1401, 30

Deine Paintzeichnungen sollten eigentlich nicht verloren gehen. Du kannst sie mit jedem "paint" auf neueren Systemen bearbeiten. Wenn du sie im PNG oder auch TIF format abspeicherst. Ich habe auf meinem kleinen Asus EeePc auch noch nur Windows XP drauf, nutze es auch nur für Office Arbeiten. Aber das neuen Programme nicht auf den alten Betriebssystemen laufen, kann doch sehr lästig sein.

Ich empfehle dir ein Umdenken. Wechsel zu den neusten Betriebssystemen und lass es dir von jemanden erklären. Am Paint hat sich gegenüber dem W98 paint jedenfalls kaum was geändert.

Antwort
von RakonDark, 11

Du kannst nicht von XP zu 98 , weil das eine sind Buchstaben und das andere eine Jahreszahl .

Xp kommt von Experience Points , also Erfahrungspunkte , das heisst Du hast jetzt die Erfahrung gemacht das du nie mehr in das Jahr 98 des letzten Jahrhunderts kommen wirst . Vielleicht ist Dir das ja schon beim Jahrhundertwechsel mit 2000 aufgefallen und wenn nicht war dir das bestim total Vista , deswegen gibts ja nun auch die verflixte 7 die irgendwie viel cooler ist als 8 zu geben oder auch 10 ne zu putzen .

Ich würde jedenfalls lieber noch ein par XP sammeln , damit bis Du total Inn  bei jedem RollenSpiel , nicht nur im Computerbereich , weil Rollenspiele und ErfahrungsPunkte sind immer richtig geil .

Und wenn Du genug XP hast kannst Du auch eindlich das Pokemon über deinem PC fangen :)

Also freu Dich über die viele Erfahrung die Du sammelst , es wird Dich glücklich machen .

Kommentar von Lenaa3000 ,

Deine Mudda!

Eine Funktion, die holomorph, bijektiv und deren Umkehrfunktion holomorph ist, nennt man biholomorph. Im Fall einer komplexen Veränderlichen ist das äquivalent dazu, dass die Abbildung bijektiv und konform ist. Aus dem Satz über implizite Funktionen folgt für holomorphe Funktionen einer Veränderlicher schon, dass eine bijektive, holomorphe Funktion stets eine holomorphe Umkehrabbildung besitzt. Im nächsten Abschnitt werden holomorphe Funktionen mehrerer Veränderlicher eingeführt. In diesem Fall garantiert der Satz von Osgood diese Eigenschaft. Somit kann man sagen, dass bijektive, holomorphe Abbildung biholomorph sind.

Aus Sicht der Kategorientheorie ist eine biholomorphe Abbildung ein Isomorphismus.

Antwort
von RakonDark, 8

Ich hätte da noch das gute Windwos 10 im Lochstreifenformat !

Natürlich auch im bewährten 32 und 64 Bit versionen , inklusive Schere



Kommentar von Lenaa3000 ,

Passt das zu meinen beiden Löchern??

Kommentar von RakonDark ,

eigentlich ja ,kannst dir das logo ja  neu lochen :) nimmst halt 2 typen , egal welche , können auch 2 courier sein

Kommentar von RakonDark ,

ich hab  ein genormten locher ;) der macht das für alle löcher passent

Antwort
von Gummileder, 48

Der kleine Computer Spaß am Mittwoch Nachmittag 😏

Kommentar von Lenaa3000 ,

im Büro haben sie aber noch Win 95! außerdem ist grad nicht viel zu tun! In der wand sind viele kleine türen sieht aus wie von einem Höhlentroll

Kommentar von Gummileder ,

Willst du einen Drink ;)

Kommentar von janfred1401 ,

und auf dem Schreibtisch noch ein elfenbeinfarbenes Bakelit Telefon mit Wählscheibe und garantiert nur einem Klingelton.

Kann es sein, dass du in einem Museum arbeitest?

Antwort
von FordPrefect, 28

Vergiss Windows. Nimm wieder den C64!

Antwort
von printz, 44

Lieber zu Ms DOS! :)

Kommentar von Lenaa3000 ,

da geht aber mein Paint nicht! Ich liebe den pinsel dick auftragen!

Kommentar von printz ,

schade...

Antwort
von kordely, 7

Wie alt ist dein Rechner?

Kommentar von Lenaa3000 ,

etwa 5 Windowse

Antwort
von Dog79, 57

Du weist aber schon das wir inzwischen bei Windows 10 angelangt sind?

Kommentar von Lenaa3000 ,

nun ja dann bin ich weiter, 98 kommt ja nach 10 beim zählen!

Kommentar von Dog79 ,

LOL

Kommentar von Wiesel1978 ,

Schonmal an Linux gedacht? Bietet auch Malprogramme an wie Paint, und im Gegensatz zu Win 10, weiß der Pinguin nach 6 Minuten Internetverbindung nicht wo Du wohnst, wie Du heißt und was Du letzten Sommer getan hast ;)
Von Win XP und '98 würd ich auch Abraten, da es keinen Support mehr gibt, was wiederum ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community