Frage von boyboyboy674, 66

Zurück Verlegung vom Offenen Vollzug in den Geschlossenen Vollzug?

Hallo, ich bin im offenen vollzug und arbeite nicht ( es besteht keine arbeitspflicht). Nun hat der Vollzugsleiter dort gesagt wenn ich keine arbeit finde legt er mich zurück in den geschlossenen? geht das einfach so? Mir will keiner eine Ausbildung geben; es heißt immer nicht für "Häftlinge". Und Leasing firmen sind auch nicht grad das tollste. Mache nun ein Fernstudium zum Netzwerktechniker trotzdem möchte er das ich arbeiten gehen.. ?!

Meine Frage nun: Kann er mich zurück in den geschlossenen vollzug legen obwohl ich mich einwandfrei verhalte nur eben halt nicht arbeite?

danke

Antwort
von skyfly71, 41

Wahrscheinlich gibt es in dem Bundesland, in dem Du inhaftiert bist, ein Strafvollzugsgesetz. Dort findest Du wahrscheinlich mehr zu Deiner Frage.

Grundsätzlich steht der Haftanstalt bei der Ablösung aus dem offenen Vollzug aber ein weiter Ermessensspielraum zu. Und dass es keine Arbeitspflicht gäbe, das kann ich nicht so richtig glauben. Die gibt es eigentlich überall....

Kommentar von boyboyboy674 ,

ok, du hast einfach schlicht keine ahnung. unnötige antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten