Frage von Wiiiiiiii, 38

Zurück schicken nach Conrad genau nach 14 Tagen?

Ich habe am 16.03 was bei Conrad bestellt und die haben eine 14 Tägiges Rückgaberecht. Kann ich dort morgen also am 30.03 noch meine Ware zurück schicken? Ab wann zählen die 14 Tage? Wenn man die Ware erhält oder ab den Datum wo man es bestellt hat? Und worauf kommen die 14 Tage an? Auf den Poststempel oder wann es dort ankommt? Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte und sagen könnte ob ich es morgen noch Problemlos zurück senden kann?

Antwort
von drschlau99, 28

Ich meine mich zu erinnern, dass das Datum des Erhalts der Ware zählt. Ruf doch mal in der Hotline an ob die was Gegenteiliges behaupten.

Antwort
von roxins, 22

Wenn du online gekauft hat, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist beginnt zu laufen wenn du die Ware erhalten hast. Da bei der Fristberechnung der Tag in den das Ereignis fällt nich mitgerechnet wird läuft die Frist ab dem 17.03 und endet somit am 31.03. Damit du die Frist eingehalten hast musst du die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, sondern den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die kannst du per E-mail oder telefonisch tun. Die ware muss dann nur zeitnah zurückgesendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten