Zurück nach Köln?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da gibt es nur eine Antwort, die Du für Dich entscheiden musst:


Wie kommst Du dabei mit Deinem Heimweh klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Köln ist halt sehr unpersönlich, da die OB ja die Vorgabe gemacht hat, daß man untereinander eine Armlänge Abstand halten soll. (Wobei ich aber nicht glaube, daß sich alle daran halten. Es ist auch eher als Empfehlung zu verstehen.) Letzendlich mußt du selber wissen, wo du besser leben kannst. In der Regel gibt es doch Gründe, wo man sich niederläßt. Meistens dort, wo man Arbeit findet. Und davon solltest du es abhängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat jemand Erfahrungen?

Ja, hab ich. Ich habe 7 Jahre an der Nordseeküste gewohnt und bin seit 3 Jahren wieder in Köln. Ich hab kurzerhand meine Wohnung verkauft, den Job aufgegeben, meinen Kater geschnappt, mich ins Auto gesetzt und losgefahren. Für mich war dies die richtige Entscheidung. Auf Dauer hätte ich dort nicht leben können. Mir liegt die Kölner oder Rheinländische "Mentalität" mehr.
Wahrscheinlich versteht das aber nur ein Kölner :-))
Wenn Du Dich nicht wirklich wohlfühlst in Hamburg und Du hier auch noch Freunde und Bekannte hast, dann komm zurück :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sagt der bayer so schön : dahom is dahom, versuchs einfach sonst wirst du es nicht herausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gründe hast wie Familie und Freunde.  Außerdem ist die ganze Gegend da anders als im Hamburger Umkreis, und wenn du das lieben gelernt hast...

Home is where your heart is. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein echter Kölner kann woanders  nicht glücklich werden. Es heißt nicht umsonst in dem Lied. "Isch möt zu Fooß nor Kölle jon."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Köln sehr schön  ,aber du musst selbst entscheiden was praktischer für dich ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde solche Entscheidung immer davon abhängig machen, wo meine Familie, meine Freunde oder mein Job ist. Was nützt der Umzug in die alte Heimat, wenn ich alles neu aufbauen muss. 

Anders wäre es, wenn du bewusst einen Schnitt machen möchtest. Aber dann kann es auch fast jede andere Stadt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
18.05.2016, 12:52

fast jede andere Stadt? Das kann nur ein Nicht-Kölner sagen.

1
Kommentar von thlu1
18.05.2016, 12:53

Stimmt

0
Kommentar von thlu1
18.05.2016, 12:55

Ich bin mittlerweile in so manchen Städten gewesen und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich manche Stadt gesehen, die ich vermutlich vorziehen würde.

0

Die Erfahrung musst du schon selbst machen. Zieh nach Köln, dann wirst du ja merken, ob es der richtige Schritt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann ich dir weder zu dem Verbleib in Hamburg raten noch dir den Umzug nach Köln empfehlen zumal es wohl eins auch diverse Gründe dafür gegeben haben wird, warum Du aus Köln fortgezogen bist und es wohl auch diesmal diverse Gründe dafür geben wird, warum Du nun wieder zurück nach
Köln möchtest. Grundsätzlich solltest Du im Auge behalten wo für dich die
besseren Möglichkeiten dich zu entfalten gegeben sind sprich wo Du bessere
Möglichkeiten hast dir eine Existenz aufzubauen und auch zu sichern, alles
andere ist von daher weniger Relevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möchte wieder in meine Heimatstadt zurückziehen.

Dann mach es! :-)

Ob du es bereuen wirst, kann dir niemand sagen - egal, welche Erfahrungen man hat.
Es sind halt nicht deine Erfahrungen, dahinter verbirgt sich nicht deine Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hier hundert Erfahrungsberichte lesen würdest, wäre wahrscheinlich keine dabei, die zu 100 % auf dich zutreffen würde.

Das hängt von so viel Faktoren ab. Eins davon, wie sieht es mit Freunden aus, oder Arbeit?

Wobei Hamburg doch eine der interessantesten Städte in Deutschland ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nach Köln zurück digga, da wohnen alle Lords. Viel Glück digga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung