Frage von Anon007, 26

Zurück ins Arbeitsleben kommen, wie drauf vorbereiten?

Ab 1.6. fange ich in einer neuen Firma an zu arbeiten. Ich habe Ca. 1 Jahr nun nicht mehr gearbeitet, zum teil wegen Krankheit. hat wer Tipps für mich damit mir der Einstieg relativ leicht fällt ? Danke und Gruß!

Antwort
von Gerneso, 8

Am besten ist es natürlich wenn man schon vor der Arbeitsaufnahme wieder anfängt morgens früh aufzustehen und etwas zu machen bis abends.

Wer lange gar kein geregeltes Leben mehr hatte, ist ja häufig schon damit überfordert.

Antwort
von lavre1, 10

Hast du die Motivation? Dann ists easy going.

Es gibt bei dir sicher ein allgemeines Befinden. Ist dieses gut, wirst du auch viel Leisten können in der Firma.

Also versuche dieses Befinden hochzuhalten.

Viel Wasser trinken, Hobbys und Sport, und eine gesunde Ernährung erleichtern dir den Alltag.

Antwort
von hamburgerjung69, 10

Ich war auch sehr lange verletzt und es ist wichtig sich danach psychisch wieder auf den Stress vorzubereiten. Wichtig ist es auch zumindest am Anfang aber auf die schlafengehzeiten zu achten, weil das am Anfang wahrscheinlich eine ziemliche Hürde ist da wieder voll einzusteigen.

Antwort
von Alpako995, 6

Einfach freundlich und motiviert sein!

Wird schon schief gehen!

Antwort
von Sciffo, 8

kann dir keinen tipp geben.. das wird schon klappen.. ist ja ein automatismus, auch, wenn man 1 jahr lang pausiert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten