Frage von gsamsun55, 21

Zurück in die Heimat, was muss ich beantragen?

Hallo Leute,

Bin 20 Jahre alt und mache grad eine Ausbildung und im kommenden Sommer damit auch fertig. Will zurück in meiner Heimat also in die Türkei. Ich weiß nicht ob es eine Prämie gibt für Zurückwanderung soweit ich weiß in Holland ist es möglich aber ob hier in Deutschland irgendwie eine Auszahlung kriegen würde weiss ich nicht. Was muss ich beantragen damit ich zurückwandern kann? Und wenn einer weiß wie ich Geld kriegen würde fürs Zurückwandern bitte ich um Antwort.

Antwort
von Zebbinho, 21

Du musst in Deutschland gar nichts beantragen. Wenn Du in die Türkei einwandern möchtest, musst Du Dich um die Dinge in der Türkei kümmern und Dich in Deutschland schlicht abmelden. 

Antwort
von Werhiltmir, 18

Frage bei deinem Landratsamt / Kreisverwaltung / Bundesamt für Ausländerfragen nach.

Antwort
von Esbatine, 16

was es alles gibt kann man als Deutscher  nur wundern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community