Frage von Rsls96, 34

Zurück gezogen von der Familie?

Ich 19 beende dieses Jahr meine Ausbildung und wohne noch bei meinen Eltern. Seit Anfang des Jahres gehen die mir nurnoch auf die Nerven ich hab mich komplett zurückgezogen und Pläne schon meinen Auszug. Ich hab einfach kein Bock mehr auf meine komplette Familie. Kennt jemand das ? Hat das schonmal erlebt? Danke Rsls96

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauFrederick, 14

Das ist ganz normal und gehört dazu. 

Erwachsen sein/werden und bei den Eltern wohnen wird einfach anstrengend, da alle unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen haben, gerade wenn eltern einen weiterhin wie ein Kind behandeln und/oder einem nicht genügend Privatsphäre zur verfügung steht.

Ich bin auch ausgezogen und seither hat sich mein Verhältnis zu meiner Familie sehr gebessert. Jetzt hab ich sie auch alle wieder lieb und kann selbst entscheiden wann ich sie um mich haben möchte.

Kommentar von Rsls96 ,

Mal gucken ob das dann bei mir auch so wird

Antwort
von Joschi2591, 14

So etwas erlebt jeder zweite oder dritte Jugendliche.

Wenn Du einen Job hast und Geld verdienst nach Deiner Ausbildung, solltest Du es gut schaffen, alleine zu leben und Dir ein selbständiges Leben aufzubauen.

Ein gelegentlicher Besuch oder ein Anruf bei Deinen Eltern sollte aber trotzdem drin sein. Danach fährst Du wieder in Dein eigenes Reich, und gut ist.

Antwort
von KaeteK, 11

Was ist denn passiert, dass du seit kurzem mit deinen Eltern nicht mehr klar kommst?

Bei mir war es anders -  ich habe meine Eltern genervt..

Ob sie wohl  auch manchmal ausziehen wollten ?lg

Kommentar von Rsls96 ,

Ich hab ziemlich viel Stress bei der Arbeit lerne nurnoch für die Abschlussprüfungen und ich hab keine Ahnung was der genau Auslöser war

Kommentar von KaeteK ,

Dann warte mal ab, bis du deine Prüfung hinter dir hast. Vermutlich ist das der Auslöser. Vielleicht redest du mal bei Gelegenheit mit deinen Eltern darüber. Alles Gute für deine Prüfung. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten