Frage von JusTPlaYzZ, 291

Zurück auf Windows 7?

Ich nutze seit 2-3 Monaten Windows 10 und will zurück auf Windows 7 aber wie ? Ist das jetzt gar nicht mehr möglich ? :(

Antwort
von egglo2, 225

Also, bevor du große Aktionen startest, würde ich mal alle Treiber aktualisiren.

Das funktioniert hiermit sehr gut. http://www.filehippo.com/de/download_driver_booster_2/

Pass etwas bei der Installation auf, sie wollen dir zwei Zusatzprogramme schenken, die man aber einfach abwählen kann.

Nachdem du installiert hast, starte das Programm. Der Suchlauf beginnt dann automatisch und die veralteten Treiber werden angezeit.

Dann klickst du auf alle Akzualisieren und der Rest geht automatisch.

Du solltest dabei aber dein Antivierenprogramm deaktivieren, da du sonst die Installation blockierst.

Eine Neuinstallation von Win7 kannst du immer noch machen, falls dies hier dein Problem nicht löst.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 204

Hast du vor dem Upgrade auf Windows10 eine komplette Systemsicherung angelegt (Datenträgerabbild)?

Wenn ja, dann spiel die einfach wieder über das Windows10 drüber und gut ist.

Wenn nicht, dann kannst du immer noch Windows7 erneut installieren. Dein alter Windows7 Key ist weiterhin gültig. Du musst ihn nur - genauso wie ganz zu Anfang - erneut wieder aktivieren und machst damit die daraus abgeleitete Windows10 Lizenz wieder "ungültig".

Kommentar von Jensen1970 ,

ich bezweifle das das was bringt der Key von windows 7 ist nicht mehr aktiviert 

Antwort
von Jensen1970, 193

Der Windows 7 Key ist nicht mehr gültig 

Antwort
von tilmanallar, 204

du musst dir das neu kaufen, denke ich mal.

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

ich habe mein win 7 key und so ja noch geht das nicht mehr ?

Antwort
von mark2015, 184

Doch du kannst zurück! Ich würde dir aber an erster stelle Windows Classic Shell empfehlen!

Hier der Link schau es dir mal an:

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

Das ding ist mir gefällt das design aber einige Programme wie zum Beispiel der Treiber für meine Tastatur ( Mad Catz Strike 5 ) Geht nicht auf win 10

Kommentar von mark2015 ,

Ach so, das kannst du aber „Ruck Zuck“ lösen!

Rechts Klick auf die Maus, und „Behandeln von Kompatibilitätsprobleme“ an klicken!

Das Natürlich bei dem Programm was nicht läuft!

Ich hatte da auch zu Anfang bei ein paar Programmen Probleme, ich konnte aber so alles lösen!

Du kannst in dem Modus sogar Programme von 95 zum Laufen bekomme.

Ich hoffe es hilft dir weiter…

Kommentar von JusTPlaYzZ ,

Ich komme gleich nachhause und werde mal gucken ob es geht, sage ich schon mal richtig heftig danke :) schreibe aber gleich nochmal ob es geht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community