Frage von anelmie, 31

Zurück- Button im Browser öffnet die Seite in einen neuen Tab?

Hallo, wie oben schon genannt öffnet sich, wenn man im Browser auf den Pfeil klickt, der einen normalerweise auf die vorangegangene Seite bringt, die Seite, auf der man sich gerade befindet nochmal als neue(r/s) Tab. Außerdem kann man keine Internetadressen mehr eingeben, wenn man dieses Feld klickt reagiert es nicht.

Woher kommt das? Haben sich die Einstellungen irgendwie verändert ( ich habe, soweit ich weiß, nichts gemacht) oder hat sich mein Laptop irgendeinen Virus eingefangen ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 30

Hallo,

es ist denkbar, dass du dir etwas eingefangen hast. Überprüfe mal deinen Rechner mit AdwCleaner und Malewarebytes. Zudem würde ich den Browser deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren.

LG Culles

Kommentar von anelmie ,

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder! Reicht der AdwCleaner, da es jetzt ja wieder geht, oder soll ich den Browser trotzdem noch neuinstallieren?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

die Neuinstallation ist wohl nicht mehr notwendig . Du solltest aber dennoch dein System zusätzlich mit Malewarebytes überprüfen. Das beseitigt sehr gut gerade Adware. Im übrigen solltest du uns mal mitteilen, um welche Schadware es sich eigentlich gehandelt hat. Das hilft vielleicht auch Mitlesern.

LG Culles

Antwort
von Sandro6991, 31

Hallo anelmie

Um welchen Browser handelt es sich?

Lg

Kommentar von anelmie ,

google chrome

Kommentar von Sandro6991 ,

Ich würde mal alle Erweiterungen ausschalten. praxistipps.chip.de/google-chrome-add-ons-loeschen_10067

Kommentar von anelmie ,

die Anleitung sagt, ich solle im ersten schritt den Menübutton mit den drei Querstrichen anklicken, jetzt ist mir aufgefallen, dass auch dieser nicht funktioniert. Vielen Dank aber trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community