Frage von Amanda1997, 73

Zur Zeit werden alle meine Gedanken und Vorstellunge zum Zwang und Drang wie bekomme ich die weg?

Z.b mein Kehlkopf drücken oder in die sonne schauen.

Bin nicht suizid gefärdet .

Hilft die Gummiband metode

Antwort
von mick27, 41

Das sind normale ticks habe ich auch
Ist schwierig sich abzugewöhnen

Kommentar von Amanda1997 ,

Was hast du für ticks

Kommentar von mick27 ,

früher komische Geräusche machen, früher ganz doll mit den Kopf schütteln

Jetzt Augenzwinkern aber lange nicht so doll wie früher, manchmal mache ich auch mit dem Mund komische Bewegungen, aber immer so dass es niemand sieht! Ist aber sehr selten geworden
Ich bewege meine Hand auch so im Kreis dass die Knöchel knacken aber dass ist nicht so schlimm weil viele denken dass das halt einfach nur mit Knöchel knacken ist was ja viele machen

Kommentar von mick27 ,

Aber Kehlkopf drücken hätte ich ehrlich gesagt lieber als Augenzwinkern :)

Kommentar von mick27 ,

Ach ja und wenn ich heute an meine früheren Ticks denke versucht mein Körper sich das wieder anzugewöhnen also Pass auf

Kommentar von mick27 ,

Und ich hatte früher eine extreme kontrollsucht also z.b. Wenn ich Abend mein Handy auf stumm geschaltet habe wollte ich immer sicher sein dass auch stumm ist und hab dann den stumm Schalter bis zu 20 mal an und aus gemacht
Oder zum Beispiel die Haustür abschließen musste ich auch paar mal machen bevor ich sicher sein konnte
Hab ich mir aber auch abgewöhnt

Kommentar von mick27 ,

Ich glaube dass mit der Sonne ist ein extrem blöder Tick weil es sich dadurch dass du die Sonne jeden Tag siehst schwieriger abzugewöhnen ist

Kommentar von Amanda1997 ,

Micky 27 wie hasz du die wegbekommen

Kommentar von mick27 ,

Es ist extrem schwierig aber man muss echt einfach damit aufhören

Der Kontrollzwang ging von alleine über die Zeit

Aber mit dem Augenzwinkern und den anderen Ticks musste ich mich einfach zusammenreißen
Es hat mir auch geholfen wenn ich darüber gedacht habe was andere von mir denken wenn ich das in ihrer Gegenwart mache denn es ist ja wirklich nicht normal

Kommentar von mick27 ,

Fühlt es sich für dich auch wie eine Sucht an wenn du deine Ticks machst?

Kommentar von Amanda1997 ,

ja des wird dann zur sucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community