Seit mehreren Jahren führen wir eine WE-Beziehung, die mich allerdings nicht glücklich macht, ich will mit ihm täglich zusammen sein. Zuerst hieß es, ich bin noch nicht geschieden, geht noch nicht, jetzt ist er geschieden und spricht nicht mehr davon, Sage ich was heißt es ich solle nicht drängeln.Wenn ich bei ihm bin ist alles so schön und in der Woche ist er richtig kühl, wenn ich ihm das sage, sagt er er ist nicht kühl. Als er noch nicht geschieden war, kam öfter ich liebe dich oder ich vermisse Dich rüber. Nach seiner Scheidung ist es damit rar geworden.Was soll ich davon halten? was soll ich tun?

Er kommt gerade aus einer unglücklichen Beziehung. Lass ihm die Freiheit, sie Dich als momentanen Lückenfüller. Nach Dir werden vermutlich noch andere kommen, bevor er nochmal denselben Fehler macht und erneut eine enge Bindung eingeht.

Es akzeptieren oder die Beziehung beenden. Ich wage es zu bezweifeln, dass er sich aufgrund deiner Bitten ändert.
Mach Schluss !!
Aber ich liebe ihn doch, gibt es keinen anderen Rat?????
princAss am 23. Juli 2008 15:35 möchtest du nur lieben oder auch geliebt werden?
Ich weiß ja, dass er mich auch liebt.

Du kannst nur für dich selbst entscheiden:
Willst und kannst du so weitermachen? Wenn ja , dann laß es so locker laufen.
Wenn nein:
dann sage ihm das klar und deutlich wie du dir eine Beziehung vorstellst. Kann und will er auf deine Gefühle und Bedürfnisse nicht eingehen, dann mußt du dich trennen.
So hart wie das auch im Moment für dich klingen mag, du hast die Fäden für dein Glück in der Hand.
Stell ihn vor die Wahl und bleibe dann konsequent.
Sollte er dich tatsächlich lieben, wird er vermutlich zurückkommen.
Liebt er dich nicht, dann weißt du es wenigstens endlich schwarz auf weiß und du kannst wieder Platz in deinem Herzen für jemanden machen, der es wirklich ernst mit dir meint.

wäre geneigt zu sagen...-willkommen im klub...
Du hast das gleiche Problem????
halbermeister am 23. Juli 2008 15:26 ja!und ich habe die schauze voll...es begrenzt sich allerdings nicht auf das w.e sondern auf etwa alle 5-6 wochen.
wenn das so einfach wäre, ich liebe ihn sehr.
halbermeister am 23. Juli 2008 15:31 ja schon klar.und da ist der haken an der geschichte.sonst würde man das ja nicht mitmachen.

der selbe typ, der irgendwie deine tochter nicht leiden kann??? läufst ihm noch hinterher? interessant
hallo, das hast Du falsch verstanden, er versteht sich sehr gut mit ihr.
gertrude2 am 23. Juli 2008 15:25 Bei mir ist's genau so. Vieleicht sollten wir uns zusammen tun.

er nimmt sich nur die vorteile und vor seiner trennung hat er dich zum rausziehen aus seinem mist gebraucht... lass es.

Ich kann ihn irgendwie verstehen. Jetzt ist er aus einer Beziehung offiziell raus, aber das heisst nicht, dass da noch emotionale Bindungen sind. Und da kommen dann doch ab und zu Zweifel hoch, ob das wirklich ok war mit der Scheidung - besonders wenn er katholisch ist.
Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, Vielleicht ist es gut, wenn du dich auch etwas rar machst. Vielleicht ist es aber auch gut zu sagen, danke, das wars - wichtig: das DANKE nicht vergessen.
wir können die Entscheidung nicht nehmen, nur unserer Erfahrungen mit einbringen.
Alles Liebe für dich

Hallo
ich denke Du wirst dich entscheiden müssen.
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du tollerierst die Wochenendbeziehung und versuchst damit Glücklich zu werden.
Oder aber Du entscheidest dich gegen die Beziehung.
Versuche dir doch mal auszumahlen wie Du dir deine Wunschbeziehung vorstellst.
Kannst Du dies mit einen jetzigen Partner erreichen?
Eins muss dir klar sein, Du kannst deinen Partner nicht dazu drängen mit dir zusammen zu ziehen.
Überprüfe doch mal deine Wahrnehmung, ist es so das er wirklich kühler unter der Woche zu dir ist?
Oder ist das deine Angst, die dein Handeln und deine Wahrnehmung dort bestimmen?
Alles liebe Wolpertinger
Ich werd dir was sagen. Er ist eben so ein Typ. Lass ihm seinen Freiraum, zeig ihm das du ihn liebst und sei glücklich. Meine Freundin sagt zu mir das gleiche wie du eben beschrieben hast, dass ich unter der woche ganz kühl und abwehrend wirke. Aber das ist nicht meine absicht! Na wir Kerle sind eben so!
Ich werd dir was sagen. Er ist eben so ein Typ. Lass ihm seinen Freiraum, zeig ihm das du ihn liebst und sei glücklich. Meine Freundin sagt zu mir das gleiche wie du eben beschrieben hast, dass ich unter der woche ganz kühl und abwehrend wirke. Aber das ist nicht meine absicht! Na wir Kerle sind eben so!
Vielleicht hast du Recht.

Wie weit wohnt Ihr denn getrennt ? Weißt Du denn was er so die Woche über "treibt" ? Wie reagiert er wenn Du unverhofft bei Ihm auftauchst ?
Für mich hört sich das so an als ob Du an den WE wie auf Abruf für Ihn dann bereit bist. Mach doch mal was anderes an einem Wochenende,sag Ihm Du hast schon was vor ohne Ihn, die Reaktion von Ihm wäre doch interessant.
Nein, fremd gehen würde er nicht.Ich vertraue ihm.Mal ein WE nicht zu ihm zu fahren, wäre auch für mich eine Qual
Tomgiraffe am 23. Juli 2008 21:59 Eine Qual schon, aber so würdest Du sehen was Du Ihm bedeutest, wie er reagiert und so weiter....
Warum soll er sich denn ändern? Während der Scheidung hast Du ihn schön gepflegt. Jetzt ist er geschieden und weiß das er Dich am Haken hat. Warum soll er denn was ändern? Ihm geht es doch gut.
hallo, wieso meinst Du das???
Das ist mein Eindruck von dem, was Du beschreibst. Er hätte gern eine WE-Beziehung und unter der Woche seine Ruh. Vorher wollte er weg von seiner Frau, nun merkt er, dass er eigentlich ganz gern einfach mal allein wär und den ganzen Tag im Feinrippschlüpper durch die Wohnung laufen möchte, ohne dass jemand ihn darauf anspricht.
baiana, manche stellen eine frage, damit man ein wenig mitleid hat, ihnen gut zuspricht, ein wenig bemuttert, usw. solchen menschen kannst du nicht mit der realität konfrontieren...ihre ganze welt bricht dann zusammen. kann mir auch vorstellen, dass klammert und der typ so ziemlich angepis... ist