Frage von jujuju1227, 88

Zur zeit nicht gut?

Hallo :) bin 12 werde in 2 monaten 13 und mir gehts jeden tag immer ein kleines bisschen schlechter in Bauch Rum.. Und hab zurzeit bauchkrämpfe als würde jemand reinhauen.. und habe angst wegen schule.. niemand könntr mich um diese uhrzeit abholen und brechen will ivh auch ned weil ich hab davor MEGA MEGA MEEEGA angst! Und abends kann ich nie schlafen bein schlafen gehen wird immer am schlimsten und beim aufstehen.. Was soll ich tun? Ich will nicht brechen! Ich kann alles machrn alle kabletten nehmen sodas ivb ned breche.. Danke im vorraus..

Lg Julia

Antwort
von Matahleo, 46

Hey, hallo Julia,

wie geht es dir denn im Moment? Immernoch Bauchkrämpfe?

Wo spürst du die Krämpfe denn genau? In der Magengegend, knapp unter dem Brustbein oder mehr tiefer?

Wenn du wirklich brechen musst, dann tu es, hilft ja nix, aber überleg mal, was du so isst, ob du vielleicht allergisch auf irgendwas bist.

Oder bekommst du deine Tage? Das führt auch manchmal zu krämpfen. Kannst du nicht mal mit deiner Mutter, Schwester, Lehrerin sprechen?

Oder gibt es einen ganz anderen Grund, dass du Bauchweh hast? Wirst du in der Schule gemobbt? Belästigt dich irgendwer? Wirst du geschlagen? Wirst du zu Hause angegangen?

Du siehst, viele Fragen, da es viele Ursachen haben kann.

Die schlechteste Lösung ist Tabletten nehmen, die einfachste erst einmal, mach dir ne Wärmflasche und leg sie dir auf den Bauch und schau, ob es besser wird.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können.

Liebe Grüße, Mata

Kommentar von jujuju1227 ,

ne werde nicht gemobt meistens tut es oberhalb weh also unter der brust.. und ja.. momentan geht so.. also leichte krämpfe aber komisches gefühl

Kommentar von Matahleo ,

Hm, wenn es nicht deine Tage sind und eine Wärmflasche nicht hilft, dann kann ich mir Nahrungsmittelunverträglichkeit gut vorstellen. Wie lange hast du denn die Krämpfe schon? Du schreibst ja von "immer" und beim einschlafen und aufstehen. Hast du mit deinen Eltern schon mal darüber gesprochen, wenn es schon länger so geht?

Mir  geht es manchmal so komisch, wenn ich sehr müde bin, da hilft wirklich auch schlafen.

Eine Wärmflasche wirkt auch oft Wunder.

Und achte mal drauf, was du abends vorm schlafen gehen isst, vielleicht kannst du daran was ändern.

Gute Besserung weiterhin und schlaf dich gesund.

LG Mata

Kommentar von jujuju1227 ,

Hab keine wärmeflasche

Antwort
von Matahleo, 15

Hallo Julia,

ich wollte nur mal fragen, wie es dir heute geht? Ist dein Bauchweh weg oder stärker oder schwächer? Hast du noch Krämpfe?

Sorry, irgendwann war ich gestern dann offline, aber ernsthaft, besorge dir ne Wärmflasche, die hilft so oft!

Würde mich freuen, wenn es dir wieder besser ginge und du Bescheid sagen könntest.

Weiterhin alles Gute,

LG Mata

Kommentar von jujuju1227 ,

Hallo mata, Heute gehts mir super aber manchmal hab uvh kleines ziehen am weit unten vom auch rechta

Kommentar von Matahleo ,

Na, Gott sei dank geht es dir heute super. Vielleicht bekommst du ja wirklich demnächst deine Regel.

Aber im Ernst, geh mal zu dm oder so und kauf dir ne Wärmflasche, vor allem wenn du das öfter hast. Und wenn es regelmäßig ist ohne Regel, dann geh echt mal zum Frauenarzt und lass das abklären.

Gute Zeit noch,

Gruß Mata

Kommentar von jujuju1227 ,

halli mata, Jezt geht es mir nach dem duschen wieder nuchz so gut.. naja.. immer wenn ich denke wegen morgen wirds mir schlecht.. weil norgen Gäste kommen Aber ich muss ja jz nicht gleich zum Frauenarzt aufklähren wegen Tampongs und si... ich kann ja meine mutter fragen oder in meinee schule wird jede 6. schuljahr jungs mädchen getrennt jungs ka wss die machen und mädchen werden aufgeklährt das krige ich auch mitte im jahr oder ende jahe

Kommentar von Matahleo ,

HI Julia,

wieso geht es dir schlecht wenn Gäste kommen? Machen die dir Angst? Es ist doch toll wenn Leute vorbeikommen oder?

Und wenn dir vom Denken schon schlecht wird, dann versuch halt an was schönes zu denken, zum Beispiel an den Spaß den du mit deinen Freundinnen hast, dann gehts dir vielleicht auch wieder besser.

Es ist gut, wenn ihr in der Schule aufgeklärt werdet und noch besser, wenn du mit deiner Mutter über deine Schmerzen reden kannst. Hast du denn deine Regel schon bekommen?

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass das nicht jedes Mal passiert wenn du deine Regel kriegst, aber im Ernstfall, wenn es so sein sollte, dann hilft wirklich ein Arzt. Aber das muss ja nicht jetzt sein.

Schönes Wochenende,

LG Mata

Kommentar von jujuju1227 ,

Hallo mata, Zurzeit gehts mir immer wieder besser.. Nein, ich hab meine Regel noch nicht zutun.. Manchmal Zwickt es unter dem bauchnaben aber nicht Stark.

Kommentar von jujuju1227 ,

mata ich hab machmal unten rechts ein knifen und iben rechzs eins hab ich Blinddsrm entz7ndung?

Kommentar von Matahleo ,

Hallo Julia,

es kann schon sein, dass du eine Blindarmreizung hast, lass das doch mal bitte von einem Arzt abklären. Eine reine Reizung macht normalerweise nicht so viel aus, aber es schmerzt, sollte aber auch bald wieder nachlassen.

Wenn es eine wirkliche Blinddarmentzündung ist, dann wirst du solche Schmerzen haben, dass es nicht auszuhalten ist. Also, mach dir mal keine allzu großen Sorgen, und kauf dir ne Wärmflasche :)

LG Mata (Sorry, war gestern schon offline, muss irgendwann schlafen)

Antwort
von MonikaDodo, 48

Iberogast in der Apotheke kaufen und einnehmen wie es draufsteht!
Wenn das nicht hilft, musst du zum Arzt.

Antwort
von kordely, 21

Liebe Julia, das kann deine Periode sein. Nimm Magnesium mit B6 ein!

Kommentar von jujuju1227 ,

magnesium in was isr magnesihm

Antwort
von Schleichlover, 43

Du bekommst Vllt deine Tage ;) 

Dann ist es normal ;)

Kommentar von jujuju1227 ,

aber ich muss nicht brechen oder ? 😨

Kommentar von Schleichlover ,

Ist unterschiedlich einige müssen es die anderen nicht.Ich weiß noch da war ich 13 und hatte auf einmal Bauchkrämpfe und paar Tage danach hatte ich meine Tage

Antwort
von Krieger15, 35

Vielleicht bekommst du deine Tage aber zur Sicherheit geh mit deinen Eltern ins Krankenhaus

Kommentar von jujuju1227 ,

Jz noch ins Krankenhaus? jeztt

Kommentar von Krieger15 ,

Ja klar dort sind 24 stunden am tag ärzte 

Kommentar von jujuju1227 ,

das problem ist.. mein vater schläft grad weil er muss zur arbeit gleuch und muss fie komplete nacht durcharbeiten und er nimmt das auto unf wir haben nur ein auto und meine mutter hat kein führersein weil sie das einfsch ned braucht

Kommentar von jujuju1227 ,

und jz sind die schmerzen richtig arg runtergeagngen so richtung unterleib

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community