zur zeit betragen meine nebenkosten 50 euro nächstes jahr soll es 100 sein beinhaltet wasser kanal müll ist das rechtens das ich soviel zahlen soll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nebenkosten sind nichts, an denen dein Vermieter verdient. Sondern Kosten, die tatsächlich entstehen.

Wenn für 100€/Monat Kosten entstehen, musst du die zahlen. Ob diese entstehen, steht in der Nebenkostenabrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt mir nicht so viel vor, ist es für ein Zimmer oder eine Wohnung?

wenn du bisher eine hohe Nachzhalung der Nebenkosten hattest, halte ich es für sinnvoll den Betrag zu erhöhen. Dann fällt  bei der nächsten Abrechnung deine Nachzahlung geringer aus 

Wenn die Nebenkostenabrechnung korrekt ist, ja.

Bist Du sicher das die Nebenkosten nur Wasser, Kanal und Müll beinhalten?

Was genau ist denn zu Nebenkosten vertraglich vereinbart?

Habe ich zu Deiner anderen Frage schon gefragt.

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-mein-vermieter-will-ab-naechstes-jahr-die-nebenkosten-erhoeen-habe-aber-in-den-neun-jahren-nie-eine-abrechnung-bekommen-zahle-jetzt-50-euro-und-dann-100?foundIn=user-profile-question-listing

Vermutlich ja. Vlt. wurde die "alten" Nebenkosten zu niedrig angesetzt.

Wichtig zu wissen wäre, wie gross ist Deine Wohnung denn? Alle Deine Fragen haben eigentlich denselben Inhalt!Du kennst den Mietvertrag indem die zu berechnenden Nebenkosten aufgeführt sind. Auch die Nebenkosten steigen von Jahr zu Jahr

Kommentar von anitari
03.11.2015, 17:34

Alle Deine Fragen haben eigentlich denselben Inhalt!

Stimmt. Und Beantwortung von Gegenfragen, die evtl. weiterhelfen könnten, hält Fragesteller offensichtlich  für unnötig. 

0

Wenn du bisher eine hohe Nebenkostebbachzahlung hattest, ist es auf jeden Fall angebracht und auch erlaubt. Es werden auch noch mehr Nebenkosten fällig als die von dir genannten. 100,-- € scheint mir nicht allzu hoch.