Frage von AltanaMaximus, 80

Zur Zeit beste Grafikkarte für unter 500€?

höchstens 510€

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 48

Zumindest die Custom-Modelle der GTX 1070 werden ganz sicher unter 500€ liegen, vermutlich auch schon die sogenannte "Founders Edition", von der ich aber abraten würde.

Du solltest also noch ein paar Wochen warten, bis die zu haben ist.

Aktuell wär die stärkste unter 500€  ne GTX 980 oder ne AMD R9 Fury, wobei ich da sicher die GTX 980 bevorzugen würde, die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-980-Gamin...

Aber wie gesagt, du solltest auf die GTX 1070 warten.

Kommentar von AltanaMaximus ,

Sicher das die nicht 600€ kosten wird?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier steht als Preis für die Founders Edition 499€

Das sollte stimmen, der Preis, der für die GTX 1080 angegeben wird, stimmt auch mit dem tatsächlichen Preis überein:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/GTX-1080-GT...

Antwort
von Parhalia, 36

Von den zur Zeit verfügbaren Grafikkarten ist die Radeon R9-Nano m.M. nach das beste und leistungsstärkste Single-GPU Produkt am Markt. Und was man nicht erwartet ... sogar in dieser Leistungsklasse mit die effizienteste Karte.

Die GTX 980 ist aber auch nicht schlecht. 

Kommentar von GelbeForelle ,

Warum nano und nicht fury?

Kommentar von Parhalia ,

Preislich hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, dass die Fury inzwischen auch schon deutlich unter 500 gefallen ist. Sie ist auch geringfügig schneller als die Nano, aber bei weitem nicht so effizient.

Die Nano ist vor allem wegen des im Mittel niedrigeren Taktes geringfügig langsamer. Im Gegensatz zur Fury ( non X ) hat sie aber wie die Fury X den "FIJI XT" - Grafikchip, statt den teildeaktivierten "Fiji Pro" der Fury ( non X ).

Aber die Nano kommt selbst im fordernden Spielebetrieb immer noch unter ~ 180 Watt aus. Das ist in der Effizienz mindestens so gut wie bei der GTX 980 im Referenzzustand.

Antwort
von GelbeForelle, 18

Kommt drauf an. Zur Zeit wohl die fury Karten (x). Sie schlagen gtx 980 und 980 ti, zumindest in 4 k, in fhd werden sie aber eh nicht gefordert. Bald kommt die gtx 1070, später dann dir r9 490, die nochmal etwas besser ist. Evtl könnte man auch cf verwenden, da wäre aber der Stromverbrauch...

findet euch mit meiner polaris Aussage ab

Denkst du bis Ende August ist die AMD Karte auch draußen ?

Die 480x wird nächsten Monat kommen, denke ich. Sie wird nicht ganz an die Pascal Karten rankommen. Warte bis August, dann sieh weiter. Dann kaufe die 490, wenn sie draußen ist, oder hoffe, dass die gtx 1070 bis dahin gut im Preis gefallen ist.

Antwort
von toothboy, 7

Die 1070 wird die stärkste in dem Preissegment kostet ca. 400€

Sicher nicht 500€?

Kommentar von toothboy ,

ja

Antwort
von lucas11234, 26

R9 390 Nitro X

Antwort
von LiemaeuLP, 44

GTX 1070

Wann kommt die denn ?

Kommentar von LiemaeuLP ,
Antwort
von ListigerIvan, 38

das dürfte dann wohl die 1070 sein, sofern die tatsächlich für unter 500 zu haben sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten