Frage von MyloXylto, 51

Zur welcher Uhrzeit und an welchem Tag ist der Erlös statistisch gesehen bei einer ebay Auktion am höchsten?

Hey,

Frage oben erklärt eigentlich schon alles.

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dye21, 24

Hey,

so genau kann man das natürlich nicht sagen. Aber von der Wahrscheinlichkeit hast du die besten Chance wenn deine Auktion am Samstag Abend/anfang Nacht oder aber Sonntag Frühabend endet.

Da sind die meißten Leute nicht arbeiten und haben Ihre Ruhe, sodass Sie z.B. auf Ebay stöbern können.

Viel Erfolg

Dye

Antwort
von Glyphodon, 9

Hallo, das kann man so pauschal nicht sagen.

Das hängt davon ab, WAS du verkaufen möchtest.

Kinderkleidung z.B. würde ich unter der Woche vormittags auslaufen lassen wenn die Kids im Kindergarten oder Schule sind und die Mütter Zeit und Ruhe haben.

Bei aktuellen Smartphones, Konsolen usw. ist es m.M.n. egal (außer mitten in der Nacht), die finden immer Ihren Preis.

Eine allgemeingültige Statistik wirst du nicht finden.

Für die o.g. genannten iPhones, Konsolen usw. kannst du mal diese Seite testen.

http://bidvoy.net/

Antwort
von TomMike001, 3

Am besten immer am Sonntagnachmittag bis Sonntagabend das Auktionsende setzen. Da sind die meisten potenziellen Bieter zu Hause. Das sind meine Erfahrungswerte.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 3

Wurde von ebay selbst mal beantwortet: Ende der Auktion am Sonntag um etwa 21:00 Uhr.

Antwort
von dresanne, 7

Ich habe mal in einer statistischen Erfassung gelesen, dass die meisten Artikel zwischen 19.30 und 20.00 verkauft werden, nicht nur bei ebay.

Antwort
von mineralixx, 10

Ebay hat interne eine solche Statistik - wird die aber nicht veröffentlichen, da Artikel über die ganze Woche und Tagesstunden eingestellt werden sollen.

Antwort
von lizard2771, 32

Denke mal das so ab 19Uhr Sonntags die meisten vor dem Pc sitzen und demnach auch bieten

Antwort
von ronnyarmin, 32

Darüber gibt es keine Statistik.

Kommentar von EdnaImmers ,

Da wäre ich nicht so sicher - Ob eBay das veröffentlicht ist die Frage

Antwort
von Wiesel1978, 35

Auktionsende sonntag abend 18-20/22 Uhr

Kommentar von matheistnich ,

nicht eher samstag? hmm schwer zu sagen denke ich 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Eher sonntags, a) haben Geschäfte Samstags auf und b) geht man eher am Samstag abend weg als am Sonntag

Kommentar von Dye21 ,

Aber das ist grade schwierig. Wenn ich das Wochenende soviel gemacht habe, will ich micht nicht Sonntag abend noch mit einer Auktion noch rumschlagen. 

Meine Meinung

Kommentar von Wiesel1978 ,

Du vielleicht nicht ;) aber entdeckst Du an einem anderen Tag etwas, hast Du sicher am Sonnatg abend eher Zeit Dich dafür zu widmen, als an den meisten anderen Tagen

Kommentar von Glyphodon ,

An Samstagen und Sonntagen ist aber die Konkurrenz besonders groß, weil jeder denkt seine Angebote müßten an diesen Tagen auslaufen um den maximalen Erlös zu erzielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community