Frage von Brs8815, 196

Zur welcher Hunderasse gehört dieser Hund?

Wir wollen uns jetzt, nach langem hin und her, als Familie doch einen Hund holen. Dann habe ich dieses Bild gefunden aber da ich mich mit Hunderassen überhaupt nicht  auskenne ist jetzt meine Frage:
Zu welcher Hunderasse gehört dieser Hund?
              ⬇️             ⬇️               ⬇️

Danke schonmal im Voraus!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 42

Ich vermute es ist ein mix.

Ich muss euch aber ganz klar sagen: Wenn ihr vor habt euch das zukünftige Familien Mitglied nach dem Aussehen auszusuchen seid ihr noch nicht bereit für einen hund.

Wenn ihr einen Rassehund wollt kauft euch ein Buch über Rassen und setzt euch damit auseinander welche Rassen charakterlich zu euch passen, egal wie sie aussehen. Das Aussehen ist zweitrangig bis egal. 

Was macht ihr wenn ihr 2-3 Rassen findet die zu euch passen euch aber äußerlich nicht gefallen? Verzichtet ihr dann komplett?

Wenn es ein bunter Mix werden soll geht ins Tierheim, aber auch da geht Charakter vor Aussehen.

Rassehunde bitte nur von seriösen Züchtern z.B. über www.vdh.de kaufen. Keine billig Welpen von Ebay oder anderen Seiten. Ein gesunder Rassehund kostet 1000€+

Antwort
von BrightSunrise, 91

Die Frage kann ich euch leider nicht beantworten, vielleicht ist es ein Mischling, aber ich würde euch empfehlen, euch mal im Tierheim umzusehen, da gibt es bestimmt einen passenden Hund für euch!

Liebe Grüße :)

Antwort
von Hannybunny95, 56

Scheint ein mischling zu sein.
Vielleicht seid ihr euch dessen schon bewusst, aber ich möchte es mal erwähnen, da einige den Punkt lange außer acht lassen und dann gewaltig auf die Nase fallen (daher nicht als Angriff werten :) ): man wählt nicht den Hund aus, der am süßesten oder schönsten ist, sondern danach, ob der Hund vom Wesen und vom Charakter zu euch passt. Es sollten die Fragen geklärt werden=
-welche Anforderungen sollte mein Hund erfüllen?
-möchte ich einen aktiven oder ruhigen Hund haben?
-habe ich Kinder im Haushalt?
-wie viel Zeit habe ich?
-.... (Falls irgendwem noch fragen einfallen bitte her damit. Mir fallen gerade keine mehr ein...)
Nach den Kriterien kann man ja schonmal nach geeigneten rassen suchen und dort dann einen auswählen, der einen anspricht. Gewissenhafte Züchter oder die Leute im Tierheim werden euch sicherlich gut beraten können, wenn es zum individuellen Charakter des Hundes kommt.
Z.b. Hat ein Australien Shepherd nichts in einer gemütlichen und ruhigen Familie zu suchen und ein chow chow ist in den meisten Fällen für sehr aktive Familien, die hundesport betreiben wollen ungeeignet.
Beide rassen sind total schöne Tiere, aber passen halt nicht zu jedem.
Viel Erfolg bei der hundesuche :)

Kommentar von Brs8815 ,

Vielen Danke für eure vielen Antworten. Natürlich bin ich mir dessen bewusst das man einen Hund nicht nach dem Aussehen aussuchen darf. Wir haben als Familie schon einige Tests gemacht welche Hunderasse zu uns passt und generell beschäftigen wir uns schon lange mit dem Thema. Das war der einzigste Fall wo ich das Bild gesehen und wissen wollte welche Rasse das ist um zu gucken ob der zu uns passt. Aber sonst gucken wir natürlich immer zuerst auf den Charakter.

Ich habe die Frage auch etwas blöd formuliert. Aber ich möchte mich auch bedanken das ihr mir zu diesem Thema so viele Tipps und Hilfen gebt.

MFG RS

Kommentar von Hannybunny95 ,

Wie gesagt wollte es nur erwähnen, weil viele es hier in der Community gerne mal vergessen wird:)
Viel Erfolg und viel Spaß mit dem zukünftigen Familienmitglied (falls ich das noch nicht geschrieben habe)

Antwort
von Lilliygirl, 88

Leider kommt mir diese Rasse nicht bekannt vor also wenn ich jetzt etwas falsches sage sorry!! 

Aber ich vermute sehr stark das es ein mischling ist also ein Hund der aus mehreren unterschiedlichen Rassen entstanden ist. 

Viel Spaß mit der Fell Kugel! 

Antwort
von Samika68, 73

Der/die Kleine hat verdammt viel von einem Golden Retriever - mich irritiert allerdings der sehr helle Nasenspiegel...

Kommentar von Dogpaw17 ,

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Golden Retriever. Das einzige, was passt, ist die Farbe. 

Denke auch, dass es ein Mischling ist, vielleicht Golden Retriever mit drin, aber wenn nicht viel

Antwort
von monjamoni, 25

Das ist

1. Ein Mix

2.ein Welpe/Junghund

Und

3. Sucht man sich Hunde NIEMALS
nach dem Aussehen aus!!!

Sonst hast du nachher einen meeeeega süßen Wuffi da sitzen der euch anknurrt,die Couch zerfetzt und die Möbel zerkaut

Antwort
von Mari1000, 25

Das ist vermutlich ein Mix ;)

Antwort
von MiraNee15, 28

sieht aus wie eine gemischte Rasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten