Frage von maus1414, 61

Zur Weihnachtsfeier Geld mitnehmen?

Heii :) ich bin morgen bei einer Weihnachtsfeier von unserem Stall aus eingeladen. Ich was noch nie auf einer Weihnachtsfeier, deswegen weiß ich nicht ob ich Geld mitnehmen soll (wir gehen in ein Gasthaus essen) oder ob das vom Verein gezahlt wird?
Danke im vorraus

Antwort
von LyciaKarma, 56

Nimm so viel mit, dass du dein Essen und Trinken selbst bezahlen könntest und freu dich, wenn du es gezahlt bekommst. 

Antwort
von berlina76, 54

Steck was ein. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Normalerweise wird das aber vorher angekündigt z.b. Essen Vereinskasse Getränke selbst bezahlen oder es wurde vorher pro Person ein Betrag x kassiert...  Wenn du unsicher bist nimm soviel mit das es für ein essen und ein paar Getränke reicht.

Antwort
von Klint2702, 61

Ganz ehrlich, geh am besten davon aus dass jeder selbst bezahlt und nimm dementsprechend viel Geld mit.

Umso schöner wenn du dann am Ende doch nicht löhnen musst ;D Aber so bist du auf der sicheren Seite. Stell dir vor du nimmst nichts mit und kannst zur Not nicht zahlen.

Antwort
von ghasib, 47

Das wird vom Verein bezahlt. Steck zur Sicherheit was ein.

Antwort
von Michel2015, 25

Mein Vater hat mir auf den Weg mitgegeben. Egal wo man hingeht, stecke Dir immer 20 EUR als Notgroschen in die Hosentasche. Man weiß nie was passiert.

Eine Weihnachtsfeier bezahlt eigentlich der Verein, aber nicht immer die Getränke.

Antwort
von Fabolie, 45

Nimm dir sicherheitshalber mal Geld mit

Antwort
von rosenstrauss, 46

nimm dir lieber einen "notgroschen" mit, das schadet nicht

Antwort
von Matzeee12345, 43

Ich gehe nie ohne Geld aus dem Haus ?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community