Frage von Sims123, 36

Zur VR BANK eigene KREDITKARTE oder Partnerkarte von meinem vater?

Hee. Ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Ich fliege in 17 Tagen in die USA und bräuchte eine Kreditkarte. Jedenfalls hat mein Vater schon den Antrag für eine Partnerkarte ausgefüllt und ich muss das jetzt nur noch zur Post bringen (Baden Württemberg nach Hamburg 😬). Auch habe ich gerade bei meiner Bank angerufen und da ist mein Sachbearbeiter morgen nicht da, der den Antrag mit mir unterschreiben muss und kommt erst wieder am Dienstag. Trotzdem konnte mir die Frau am Telefon "versichern" dass ich bis zu meiner Reise eine eigene Kreditkarte habe. Was soll ich jetzt machen? Die Zeit läuft mir davon mit der Post oder soll ich der VR Bank vertrauen? Ich hab dann auch eine eigene Karte.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 11

Das haben wir gestern ja schon sehr intensiv diskutiert.

Versuch alles beiden Varianten. Eine klappt vielleicht tatsächlich. Und mit 18 kann man ja auch seine eigene Karte haben.

Wenn nicht kannst du die Karten ja auch wieder kündigen, bzw dein Vater. Wo ist das Problem?

Antwort
von brido, 24

Etwas zu spät , das ist sicher schon länger geplant. Ich hoffe Du hast den Rest besser im Griff. Es gibt nur diese Möglichkeit oder Reiseschecks wenn sie noch existieren. 

Kommentar von Sims123 ,

Ja das ist ganz lange schon geplant und mein Vater gibt mir seine sowieso mit. Nur wurde ich vorgestern erst darauf aufmerksam gemacht dass ich als nicht Karteninhaber gar nicht bezahlen kann 

Kommentar von brido ,

Wenn man der Hausbank nicht vertrauen kann wem sonst? 

Kommentar von Sims123 ,

Ich hab jetzt echt Angst weil ich mir schon alles so gut durchgeplant hab und ich brauch ganz dringend eine. Wenns nach mir ginge würde ich sofort zur Post aber das kann ja allein schon dauern bis der Antrag bei denen im Norden ist 

Kommentar von macqueline ,

Gut durchgeplant ist wohl ein Witz! Sieh zu, dass du eine KK bekommst, woher ist egal, die Kosten der Karte auch. Lass beide Anträge laufen, 2 Karten sind besser als keine. Ich nehme immer 3 Karten mit, denn manchmal funktioniert eine nicht, dann kann man immer noch eine andere benutzen.

Du hast Glück, dass du nicht mein Kind bist. Wenn mein Kind so etwas verschlampt hätte, hätte ich ihn unangespitzt in den Boden gerammt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community