gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

zur Tastatur eines notebooks

gefragt von Boberich am 15.01.2008 um 11:31 Uhr

Hallo allerseits, bin ganz neu und hoffe, ihr könnt mir helfen, habe nämlich vom PC und internet kaum Ahnung, bin eher Künstlerin. Also: Mein Mann hat auch einen laptop und er schreibt gerade ein Buch. Jetzt ist folgendes beim Schreiben passiert. Wenn er die Buchstaben U I O P J K L benutzt, kommt jeweils die kleine blaue Zahl statt des Buchstaben. Wenn man auf Fn drückt kommt der Buchstabe, aber so kann man ja nicht richtig schreiben. Wie kann man das wieder korrigieren? Vielleicht weiss jemand von euch Rat, das wäre wirklich ganz toll. Ansonsten dreht mein Mann durch! LG Helga

Reply

anonym
beantwortet von c64vsP4 am 15. Januar 2008 11:48
1x
Thumb_up

Drück mal auf die Num-Taste.....

Kommentar von Boberich am 15. Januar 2008 17:06

Daaanke!

anonym
beantwortet von Shaham am 15. Januar 2008 11:43
0x
Thumb_up

Da müsste irgendwo noch ein blaues Feld sein, mit dem man in Zusammenspiel mit der Fn Taste die eigentlichen Buchstaben wieder anschaltet. Viel Erfolg

Kommentar von Boberich am 15. Januar 2008 17:09

Daaanke! Hab es gelöst! LG Helga

anonym
beantwortet von VITUS am 15. Januar 2008 11:52
0x
Thumb_up

Bitte eine normale Rechnertastatur über die entsprechende Eingangsbuchse (PS2/USB)anschließen. Die Fn-Funktionen können so umgangen werden.

mfg VITUS

Kommentar von Boberich am 15. Januar 2008 17:07

Danke, das wäre die Lösung gewesen, wenn nichts funktioniert hätte. LG Helga

KeineFrage
beantwortet von KeineFrage am 15. Januar 2008 12:01
0x
Thumb_up

Genauer gesagt: Drück die Fn-Taste und die Taste auf der Num draufsteht (bei mir steht es z.B. mit auf der F11-Taste). Dann hast du den Ziffernblock deaktiviert und alles läuft so wie vorher :-)

Kommentar von Boberich am 15. Januar 2008 17:05

Daaaanke, der Ehefrieden ist wieder hergestellt. Es hat funktioniert! LG Helga

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.