Frage von kathi1702, 87

Zur Schwangerschaft gratulieren, nachträglich?

Antwort
von putzfee1, 56

Man gratuliert nicht zur Schwangerschaft, sondern zur Geburt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 66

Nein. Man gratuliert nicht zur Schwangerschaft, man gratuliert zur Geburt.

Antwort
von AnnnaNymous, 73

Ich habe gehört, du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch

oder

Ich habe dir noch gar nicht zu Deiner Schwangerschaft gratuliert. Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von cannelloni ,

und wenn die Schwangerschaft ein Mißgeschick ist, was dann?

Kommentar von lillifee70 ,

Wenn die Schwangerschaft nicht geplant war (das ist hier wohl mit Missgeschick gemeint), dann gratuliert man selbstverständlich trotzdem! Es gibt nichts Schlimmeres als ungeplant schwanger zu sein und keiner freut sich! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gerade wenn es alles nicht ganz optimal ist, braucht man das Gefühl das andere einen unterstützen und die Sache positiv sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten