Frage von Selosh16, 54

Zur Schule zurück?

Ich habe vor den Sommerferien (NRW) die Schule nach der 12 klasse verlassen mit dem schulischen Teil des Fachabiturs und wollte jetzt ab dem 1. September ein FSJ machen , allerdings läuft einiges schief und ich würde gerne zur Schule zurück was sehr demütigend ist 😅 kann die Schule sie quer stellen ?

Antwort
von wilees, 20

Warum sollte es demütigend sein, wenn sich jemand nachträglich entschließt sein Abitur zu machen?

Ich denke nicht, dass sich hier eine Schule "querstellen" wird.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 6

Ich würde der Schule die Gründe für mein Verhalten schriftlich darlegen und um Wiederaufnahme bitten. Man kann ja, besonders in Deinem Alter, mal eine Fehlentscheidung treffen. Wirb' also um Verständnis ! Du hast nichts zu verlieren.

Dein Abgangszeugnis müsstest Du dann selbstverständlich wieder zurückgeben.

Antwort
von ChinatsuAsanuma, 23

Ja die Schule kann sich quer stellen, da du deine Pflichtschuljahre rum hast und sie sich nicht mehr nehmen müssen. Geh am besten zu deinem Direktor und Versuch es zu klären. Viel Glück dabei :-)

Kommentar von Selosh16 ,

Wie kann ich das am besten in den Ferien machen ? Wenn die Schule zu hat ?

Kommentar von ChinatsuAsanuma ,

Ah ok ihr habt noch Ferien :-) ist ja nicht mehr überall so ;-) meine alte Schule hatte in den letzten 2 Wochen wieder ein besetztes Sekretariat. Ist das vielleicht bei euch auch so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community