Frage von sagichdirnichtx, 100

Zur Schule trotz läuse?

Ich habe bemerkt das ich Läuse habe.Ich habe meine Haare auch schon mit Teebaumöl geschwaschen und morgen will meine Mutter zur fahren Apotheke und läusemittel holen.Kann ich morgen schon zur Schule gehen oder soll ich abwarten bis ich meine Haare mit den läusemittel gewaschen hab?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 39

Nein, deine Krabbler werden nicht alle durch Teebaumöl abgetötet, warte bis du mindestens 1x Mal ein anständiges Läuseshampoo benutzt hat. Außerdem müsst ihr den Läusebefall im Sekretariat melden.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/behandlung/

Antwort
von Dead1323, 81

Nein kannst du nicht. Teebaum öl tötet nicht alle läuse, die finden den Geruch nur unangenehm mehr nichz. Bitte bleib zuhause kauf dir ein Läusemittel

Antwort
von Lotty040, 21

NEIN gehe auf gar keinen Fall zur Schule ... Die Läuse sind auf gar keinen Fall abgetötet
Gut das deine Mutter morgen
Läusemittel kauft ... wenn du zur Schule gehst steckst du nur andere an ... ( Was ich vielleicht noch machen würde musst du natürlich nicht ) zum Arzt gehen

Ich hoffe das ich helfen konnte

Liebe Grüße:)

Kommentar von sagichdirnichtx ,

Die Frage hatte ich gestern gestellt.:) Jetzt haben ich schon das läusemittel rauf gemacht, kann ich denn morgen wieder zur Schule?:)

Kommentar von Lotty040 ,

UPS sorry 😬 Ich würde noch ein Tag abwarten und vielleicht gucken ob es noch juckt und mit einem Läusekamm durch die Haare kämmen ... wenn nicht würde ich trotzdem erst Mittwoch zur Schule gehen :)

Kommentar von sagichdirnichtx ,

ok danke:)

Antwort
von maxim65, 55

Du kannst gehen musst es aber melden. Läuse in einer Gemeinschaftseinrichtung sind Meldepflichtig . Geh zum Arzt der kann es besser einschätzen.

Antwort
von wilees, 50

Mit Läusen hast Du nichts in der Schule zu suchen. Besorge Dir bitte ein Mittel aus der Apotheke.

Antwort
von Alicelufana, 26

Nein aus keinen Fall wenn das deine Lehrer erfahren dann können deine Eltern angezeigt werden damit ist nicht zum Spaßen 

Antwort
von luisa20p, 23

Nein!Nein!Nein! Es dauert lange bis die weg sind . nachher bekommts die ganze klasse

Antwort
von TheSouthFace, 50

Ich würde Sicherheitshalber mal warten.

Aber ich gebe zu, bei sowas bin ich immer super vorsichtig :)

Antwort
von Miesepriem, 14

Nicht nur die Haare mit Läusemittel, sondern auch deine Garderobe, Bettzeug, waschen und alle Teppiche, Sitzmöbel etc. absaugen bzw. reinigen.

Sonst wirst du das Ungeziefer nie mehr los. Und zur Schule auch nicht. Sonst bricht da eine Epidemie aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten