zur schule gehen ohne anmeldung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage mal, ob du ins Nachrückverfahren oder auf die Warteliste kommen kannst. Oft steigen nach den ersten Tagen noch Schüler aus - besonders, wenn es eine Abendrealschule etc. ist - und dann rücken andere nach, die es nicht im ersten Anlauf geschafft haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich am besten bei mehreren Schulen an. Manche haben noch Plätze frei manchmal. Bei mir war das auch so, 2 Tage nach Schulanfang war ich auf einen Berufskolleg angenommen worden.
Bewirb dich bei mehreren und möglicher Weise kannst du auch per nachrück Verfahren in eine Klasse kommen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es bei jeder Schule, die die Mittlere Reife als Abschluss anbietet, versuchen, du solltest es aber schnell tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung