Frage von laurachester, 74

Zur Schule gehen aber angst davor?

Von mir wurden BH Bilder in der Schule rum geschickt,,ich war jetzt die Woche Krankgeschrieben weil ich richtig angst hatte..Aber jetzt hat meine Mum gesagt ich soll morgen wieder zur Schule..ich hab aber immernoch Angst.. :( weil in meiner Klasse so richtige Iditoten sind die immer irgendwelche Sprüche raushauen..was soll ich machen..?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 29

Geh stolz und erhobenen Hauptes in die Schule. Jemand hat versucht, dich zu diskriminieren und hat blöde Fotos rumgeschickt. Soll der sich doch schämen. Du brauchst das nicht. Du bist eine Frau - und die tragen nunmal BHs. Na und? Und nur, weil irgendwelche pubertären Pupsis vielleicht kichern, wirst du dir noch nicht das Recht auf Bildung nehmen lassen. Nur Mut! Du schaffst das und zeigst den anderen, wie stark du sein Kannst!

Antwort
von Shany, 31

REDE mit dem Lehrer und Rektor und bekomme raus wer die Bilder einfach rum schickte so was ist unterste Schublade

Kommentar von laurachester ,

Ich weiß ja wer es war..die Bilder hat hat auch keiner mehr..hab schon mit der Schulsozialarbeiterin geredet

Antwort
von unicorn1612, 28

Hallo,

das klingt ja gar nicht gut, aber du kannst dich nicht ewig davor verstecken. Irgendwann musst du dich dem stellen. Gehe selbstbewusst auf die Sache zu und wenn es wirklich an seine Grenzen stößt dann rede mit deinem Klassenlehrer und wenn das auch nichts bringt dann schlimmstenfalls vielleicht die Schule wechseln. Wenn dir jemand blöd kommt dann ignoriere es einfach ich weiß das ist oft schwierig, ist aber besser als sich da als reinzusteigern )

Viel Glück
Lg unicorn1612

Antwort
von psychopathicus, 39

mit dem rektor und deinem lehrer sprechen.

Kommentar von laurachester ,

Wir waren ja schon bei der Schulsozialarbeiterin die hat sich darum  gekümmert das die Bilder von den Handys verschwinden sie hat auch gesagt das ich morgen erstmal wieder gehen soll

Kommentar von psychopathicus ,

ja dann mach das

Antwort
von LilaHase2o, 37

Wie kommen die denn an BH-Bilder von dir?

Kommentar von laurachester ,

Von meinem Ex is aber lange Geschichte weil er damit nichts zu tun hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten